Beiträge von Oberleinsiedler
-
-
hier 1000x Dank an Oberleinsiedler fürs Sammeln.
Nope, ich mach nur die Bestellungen und die Statistik daraus.
Der User Cosinus betreibt hier mehr Aufwand für die Listung der kleinen Wehwechen unserer Fahrzeuge.
Auf der anderen Seite:
Schlechtes wird viel kommuniziert. Gutes fast nie.
Getreu dem Motto: Nicht geschimpft ist genug gelobt.
Also: Freu Dich auf Deinen Enyaq

-
-
dann sind die mittleren beiden Buchstaben ja schon vorgegeben:
KT
XY
NF

-
welche Version hast Du denn bei den Navidaten?
-
Das wichtigste aus dem Artikel:
Zitat
Škoda Auto, ein Autohersteller in Mladá Boleslav, muss die Produktion ab dieser Woche aufgrund der russischen Invasion in der Ukraine reduzieren. Es ist mit einem kritischen Mangel an Teilen von mehreren lokalen Lieferanten in der Ukraine konfrontiert, was einige Modelle betrifft. So musste Skoda beispielsweise die Produktion des Elektro-SUV Enyaq iV reduzieren. Die Produktion von Autos in der Ukraine ist ausgesetzt. -
Hab vorhin mal den 3D-Drucker angeschlossen. Ist aber nix passiert.

Dann schau mal ob an der Linde von der RFK jetzt die JakobGode Abschirmung hängt c042.gif
-
-
-
Was für Vorteile bringt eine Wärmepumpe?
Eine Wärmepumpe kann sich im Winter positiv auf die Reichweite vom ŠKODA ENYAQ iV auswirken, da für die Heizleistung weniger Energie aus der Hochvoltbatterie benötigt wird. Diese Energie steht dann dem Vortrieb zur Verfügung. Die Wärmepumpe spielt ihre Vorteile vor allem bei einer niedrigen Durchschnittsgeschwindigkeit aus.
Denn je niedriger die Geschwindigkeit, desto höher ist der Einfluss der Heizung auf die Gesamtreichweite. Innerstädtisch kann die Wärmepumpe die Reichweite des ŠKODA ENYAQ iV signifikant beeinflussen, allerdings entscheidet unter anderem auch das individuelle Fahrverhalten über den Reichweitenvorteil durch eine Wärmepumpe.
Wie gesagt, ich kann es nicht beurteilen, da ich keine habe.
Mal sehen ob ich die Tage Zeit finde mich in der Garage ins Auto zu setzen und nur Fahrbereitschaft herzustellen und ein paar Werte zu dokumentierenWenn ein EV das einzige Familienauto ist, möchte ich die bestmögliche Reichweite unter allen Bedingungen haben, besonders für diese "sehr unwahrscheinlichen, aber möglichen" Szenarien...
War u.a. auch ein Grund den 80er anstelle des 60er zu nehmen