ich sehe dass einige die Zappi benutzen bei nur über eine manuelle Phasenumschaltung verfügt.
Sobald die neue Firmware da ist, geht das auch automatisch ![]()
Wer eh schon SMA Komponenten einsetzt, kann das auch mit dem SMA Charger
ich sehe dass einige die Zappi benutzen bei nur über eine manuelle Phasenumschaltung verfügt.
Sobald die neue Firmware da ist, geht das auch automatisch ![]()
Wer eh schon SMA Komponenten einsetzt, kann das auch mit dem SMA Charger
Hallbergmoos ist nördlich von München, in der Nähe von MUC II.
Mit MUC (IATA Code) meine ich den Flughafen - sonst hätte ich M geschrieben ![]()
Nettes Projekt, kann man da dann den Enyaq abstellen wenn man mit dem zukünftigen Wasserstoff Flugzeug nach Griechenland fliegt?
Zumindest gibt es innerhalb des MUC Geländes eine Wasserstofftankstelle für Fahrzeuge ... ob man die dann beispielsweise auch für den Flieger nach CFU verwenden kann?
Hallbergmoos ist südlich von MUC und die Module werden ja auch nach Süden ausgerichtet.
Vermutlich müssen dann Alpinisten bei Föhn aufpassen, dass sie beim Abstieg nicht geblendet werden Bäh.GIF
Servus,
wir haben ja schon oft über Ladekurven und die Notwendigkeit gerade im Winter den Akku zu temperieren diskutiert.
Im electrive.net gibt es einen Artikel zur Grundthematik: Elektroauto-Batterie im Winter: Heizung, bitte!
Link zum Artikel: klick
Erste Erkenntnis: Die Akkutemperatur sollte bei 20 - 30 °C liegen
Zweite Erkenntnis: Die Batteriealterung sei bei Temperaturen unter 5 °C vier mal so hoch !
Mal sehen, Ob das schon vor 2030 begonnen wird...
Aber danach sind wir schnell: Siehe MUC ![]()
Ist das die Zukunft von Ladeparks?
Leuchtturmprojekt in Bayern soll Energiewende und Wirtschaft vereinen
Ein Photovoltaik-Kraftwerk mit Servicestation und Erlebnisgastronomie soll in Hallbergmoos entstehen. Der erzeugte Solarstrom soll direkt vor Ort vom Gewerbe verbraucht und zum Betanken der Elektrofahrzeuge genutzt werden. Eine Blühwiese, die den bisherigen Maisanbau ablöst, zudem für neues Leben auf dem Gebiet sorgen.
Mehr zum Projekt findet Ihr hier: Leuchtturmprojekt in Bayern soll Energiewende und Wirtschaft vereinen – pv magazine Deutschland (pv-magazine.de)
Shit - schon wieder nur Mist verzapft - sorry,
Neues zur Tronity App:
Zitat von Tronity E-MailDatenaustausch mit A Better Routeplanner (ABRP) für Fahrzeuge der VW ID Baureihe
Fahrzeuge der VW ID Baureihe (ID.3, ID.4, ID.5, Cupra Born und Skoda ENYAQ) können nun den Ladezustand der Batterie im Verlauf einer Fahrt aktiv mit dem TRONITY Ecosystem austauschen. Darüber ist zum Beispiel der Datenaustausch mit der Navigationslösung A Better Routeplanner (ABRP) möglich.
Weitere Informationen hierzu in einem unserer letzten Newsletter.
*0,77
Hab ich doch gewusst, dass ich was vergessen habe.
So sieht es doch viel besser aus mit dem Verbrauch ![]()