Die Frage habe ich mir auch gestellt
Was ist "durchgehend" und "ausreichend"?
Das werden irgendwann mal die Gerichte entscheiden ![]()
Ich mag mein Matrix Licht ![]()
Die Frage habe ich mir auch gestellt
Was ist "durchgehend" und "ausreichend"?
Das werden irgendwann mal die Gerichte entscheiden ![]()
Ich mag mein Matrix Licht ![]()
Die 80% kann man auch im Enyaq einstellen.
"Nur" im Enyaq oder über die MySkodaApp verstellt man die SoC Ladegrenze im Enyaq.
Im Protokoll zwischen Fahrzeug und AC Wallbox wird der SoC Wert nicht übermittelt. Nur bei DC Ladung,
unter welchem Menüpunkt finde ich das, wenn ich morgen früh schlaftrunken schaun möchte?
Hauptmenü ==> Andere Einstellungen ==> Passwort xxxx ==> Versorgungsnetz ==> Strom Max.
Du musst ja den Strom einstellen. Irgendwas um 32A....
32 * 230 * 3 = 22 kW - das wäre das maximum was die Box kann. Allerdings nicht der Enyaq.
Die Idee ist jedoch nicht schlecht. Ich hab bei mir (meine ich) 16,2 A stehen. D.h. 16,2 * 230 * 3 = 11,178 kW
Wohlwissentlich dass meine PV nur 10 kW kann ![]()
Aber wenn ich mal FAST lade, dann sollten die 11 kW auch fliessen ![]()
Wenn Du nicht auf oberster Forenebene bist, dann sucht das System nur in dem Bereich in welchem Du gerade unterwegs bist ![]()
Hi Olli
hier gibt es schon einen Strang zum Thema Marder und Enyaq
Gruß
Michael
Servus Lindi
anbei zwei Auszüge aus der Bedienungsanleitung der Zappi:
Bei der Uhrzeit bitte darauf achten, dass auch die korrekte Zeitzone eingestellt ist, sowie DST (DaylightSavingTime <==> Sommerzeitumschaltung)
Wenn Du die Möglichkeit hast, dass Dein Energieversorger ein Signal für den vergünstigten Tarif mitliefert, dann würde ich den eSense Eingang der Box verwenden.
Das ist vor allem dann hilfreich, sollte der Stromversorger die Zeiten mal ändern.
Ansonsten den Boost Timer unter Eco+ verwenden.
Gruß
Michael
Hoffentlich muß der danach nicht zum Beulendoc ....
Eine echte Simply Clever Funktion ![]()
Beim ersten Mal dachte ich auch: Uuups, bist Du an den Scheibenwischerhebel gekommen?