"Genau, dann kannste ggf. Wasser/Abwasser mit E-Kabel zusammentun, wenn man schon Stromkabel vom Cat-Kabel trennen muss..." 😆
In dem Fall wäre Dein Kabel auch immer ausreichend gekühlt ![]()
"Genau, dann kannste ggf. Wasser/Abwasser mit E-Kabel zusammentun, wenn man schon Stromkabel vom Cat-Kabel trennen muss..." 😆
In dem Fall wäre Dein Kabel auch immer ausreichend gekühlt ![]()
Leg am besten gleich ein groß dimensioniertes Leerrohr (KG Rohr oder so). Dann bist Du für die Zukunft gerüstet ![]()
das ist aber auch schon ein paar Sommer her
Muß, lass mich mal überlegen, zwischen 67 und 71 gewesen sein ![]()
Wenn die Zulassung problemlos klappt darf ich diese Woche meinen Enyaq abholen.
Servus,
seid der Übergabe haben wir gar nichts mehr gelesen.
Schliesse ich daraus, dass alles in Ordnung ist? ![]()
Laut Ladepapieren zwar schmutzig und "Abnahme unter Vorbehalt"(?)
na hoffentlich geht jetzt nichts mehr schief
Hat man Dein Fahrzeug für die Übernahme eigentlich sauber bekommen?
In der Gerlinger Straße war der kleiner Kaufmannsladen in welchem wir uns nach der Schule Süßigkeiten gekauft haben. Für Pfennige!
In Österreich könnte das gerade eben eingeführte Roaming die Anzahl der benötigten Karten stark reduzieren:
Alles anzeigenÖsterreich: Roamingnetz für das Laden von E-Autos gestartet
Die Elektromobilisten in Österreich könne jetzt in der gesamten Alpenrepublik laden, ohne immer wieder separate Verträge abschließen zu müssen. Der Bundesverband Elektromobilität Österreich hat eine gemeinsame Ladeplattform geschaffen.
Der Bundesverband Elektromobilität Österreich (BEÖ) hat 7.500 öffentliche Ladesäulen im gesamten Land in einem gemeinsamen Roamingnetz zusammengefasst. Damit können Besitzer und Fahrer von Elektroautos mit dem Zugang ihres Anbieters auch Ladesäulen von anderen Versorgern in anderen Teilen der Alpenrepublik nutzen. Mit dem Aufbau des Roamingnetzes hat der BEÖ eine weitere Hürde für den Ausbau der Elektromobilität in Österreich beseitigt.
7.500 Ladesäulen im Roamingnetz
Denn Ende April waren in Österreich insgesamt etwa 85.000 elektrisch angetriebene Pkw registriert. Entsprechend steigt auch der Bedarf an öffentlichen Ladesäulen. Der Ausbau ist schon weit vorangeschritten. „Derzeit gibt es in Österreich 14.500 Ladeanschlüsse – mehr als Tankstellen. Davon sind 7.500 Ladepunkte in unserem Roamingnetz“, sagt Andreas Reinhardt, Vorsitzender des BEÖ. „Über eine App oder eine Ladekarte eines BEÖ-Mitglieds haben E-Mobilisten Zugang zu Österreichs größtem Roamingnetz für E-Mobilität.“
...
weiter geht es hier: Österreich: Roamingnetz für das Laden von E-Autos gestartet - photovoltaik
JAM Konkurrieren diese Angebote?
Kannst Du das Gleichgewicht halten wenn der schwere Enyaq so auf dem Wasser dahingleitet?
Sind die Wassertiefen wo Du fährst für eine Eskimorolle geeignet und schliessen die ggf. offenen Fenster schnell genug.
Sorry, irgendwie gingen mir gerade die Gedanken durch ... ![]()
Sieht auf jeden Fall sehr stimmig aus! ![]()
Also ich kann mich gut daran erinnern, dass ich sehr viel Zeit mit der Clever Tanken App verbracht habe.
Die zig Preisänderungen pro Tag bei E5, Super, Super plus, mit oder ohne Shell V Power oder ADAC Mitgliederkarte, die Shell bei mir ums Eck verlangt generell 3 Cent mehr als die Shell in der Stadt, nur am Wochenende ist es andersrum. Dienstag und Mittwoch Abend zwischen 19:00 und 21:00 Uhr war es bei meiner Tanke ums Eck am günstigsten (im Vergleich zu den Preisen zu anderen Tagses- und Wochenzeiten) ... dabei kommt der Sprit doch aus ein und derselben Raffinerie.
Mit meiner PP Karte weiß ich was ich an welche Säule zu bezahlen habe.
Keine tageszeitabhängigen Tarife, deutschlandweit einheitlich.
Für mich ist E-Tanken Entspannung pur ![]()