... und im Haus einen Zentralsauger, die Steckdose dafür ist neben der Haustür.
Das hab ich seinerzeit vergessen ...
Nehme eigentlich immer unseren uralten AEG Staubsauger. Reicht völlig aus.
... und im Haus einen Zentralsauger, die Steckdose dafür ist neben der Haustür.
Das hab ich seinerzeit vergessen ...
Nehme eigentlich immer unseren uralten AEG Staubsauger. Reicht völlig aus.
einen Porsche,
war auch mein erster Gedanke ![]()
Zusatzinfo: Alle Enyaqs die das Autohaus auf Vorrat bestellt hatte wurde von Skoda storniert.
Das finde ich zwar schade, aber bei den aktuellen Wartezeiten für Kundenbestellungen eine durchaus lobenswerte Maßnahme
Augschburg ist ja nicht so weit weg ![]()
Ich hatte nur die Antwort von FoG gelesen und hab an die ohne TA gedacht.
Wenn ich mit dem Tempomat fahre und möchte die Geschwindigkeit erhöhen oder vermindern, dann geht es eben recht zügig mit dem Finger auf der Wippe.
Mit fehlt ja der 10 km/h Hebel ![]()
Schnell zurück zur letzten Geschwindigkeit sollte dann mit der Set Taste möglich sein
Hallo Steffen,
vielen Dank für die Schilderung Deiner Erfahrungen.
Ich sag dazu nur: Willkommen in der real World ![]()
Die Themen Navigation und Ladeplanung sind bekannt und werden mit dem ersten großen Softwareupdate (geplant H2/22) deutlich verbessert.
Kurzfristige Abhilfe beim finden von HPC sind geänderte Einstellungen in einem Steuergerät. Macht leider kaum ein Händler ....
Was auch sehr hilfreich ist: Wenn Du eine Strecke geplant hast und gestartet hast, dann geh nochmal auf Zielsuche und Tippe auf das IONITY Symbol und dann auf IONTY entlang der Route.
Klima und Temperatur einstellen: Geht doch direkt im Display über die + und - Zeichen neben der Temperatur, oder verstehe ich da grade was falsch?
Soviel mal auf die schnelle. Alles andere findet sich in über 100.000 Einträgen hier im Forum ![]()
Gruß
Michael
Einfach mit dem Finger auf dem "+" oder "-" der Wipptaste drauf bleiben, bis die gewünschte Geschwindigkeit erreicht ist.
meine Konstellation ist ähnlich, drum habe ich mir auch schon so manches Mal gedacht, ob PV Übrschuß laden nicht überbewertet ist.
Hallo Manu29
Dein Speicher scheint ein DC Speicher zu sein, welcher zwischen der Solaranlage und dem Wechselrichter angebracht ist.
Dieser sollte meines Wissens von der Zappi nicht gesehen werden. Die Befüllung des Speichers erfolgt ja vermutlich über den Solarwatt Energy Monitor.
3 CT Klemmen sind bei der Zappi dabei.
Die kommen zwischen Zweiwegezähler und die Verbraucher (Sicherungen).
Ich vermute, dass Dein SMA Wechselrichter 3 phasig ist. Um dessen Ertrag zu erfassen, benötigst Du 3 weitere CTs und einen Harvi.
Die CTs zum messen der Ströme. Den Harvi benötigt man, um die Daten an die Zappi zu übermitteln.
Und einen HUB benötigst Du, um mit der MyEnergiApp mit der Zappi zu kommunizieren.
Da ich selber keinen Speicher habe, kann ich nicht viel mehr dazu sagen.
Es gibt jedoch einen eifrigen User im evw Forum: klick
Der User FarNorth-NF fährt einen Konzernbruder (ID.3.) und hat ne Zappi mit DC gekoppeltem Speicher.
Gruß
Michael