So, mein für morgen anberaumter Termin wurde gerade abgesagt.
Ein PIN vom benötigten OBD Kopf sei abgebrochen.
Keine Ahnung wann ein neues Kabel kommt.
Termin erst mal auf nächste Woche Mittwoch verschoben.
Hoffe, es wird noch was vor dem Urlaub.
So, mein für morgen anberaumter Termin wurde gerade abgesagt.
Ein PIN vom benötigten OBD Kopf sei abgebrochen.
Keine Ahnung wann ein neues Kabel kommt.
Termin erst mal auf nächste Woche Mittwoch verschoben.
Hoffe, es wird noch was vor dem Urlaub.
Nur wenn die Annäherungsfunktion abgeschaltet ist, kommen im Navi leider auch keine Einblendungen mehr der Hinweisschilder auf Fernstraßen — ich finde das sehr unglücklich gelöst.
Oh, dann sollte ich die Annäherungsfunktion doch mal wieder einschalten
Ich habe in der MySkodaApp extra:
Kabelschloss: AC-Kabel automatisch entriegeln
auf grün (also ein) gestellt.
Funzt mit der Zappi und dem Enyaq prima - auch wenn erst am nächsten Tag wieder genügend Überschuß vorhanden ist.
Schöne Idee - leider wohne ich zu weit weg und abgesehen davon braucht es bei meinen Planenwagen noch 5 Jahre bis zum Oldie Status ![]()
Das ist vermutlich aber nichts Enyaq spezifisches. Wenn dann eher MEB spezifisch.
Und wenn die WB eh nur auf 11 kW eingestellt ist, dann sollte da Szenario erst gar nicht auftreten. ![]()
Ich hab da noch ein paar mehr ![]()
Sirius1010 T338 @Scorpio24V Ironhide481 Hauptstromer marci1993 FamilyKai Wuschel driver8 FGausB kiwi
Orkato otti54 thollem BoraXXX ericabardu
tbc ![]()
Ich behaupte an dieser Stelle einfach mal, dass der Enyaq keine besonderen Einstellungen benötigt.
Er arbeitet - wie viele andere BEV auch - einphasig zwischen 1,4 und 3,7 kW (1* 230 * 6 bzw. 1 * 230 * 16) und dreiphasig zwischen 4,1 und 11 kW.
Alles andere hängt vermutlich eher von den weiteren Komponenten im Haus als vom Auto ab.
Just my 2 Cents