Wie ist denn Dein aktueller SoC?
Normalerweise bist Du innerorts sofort im Knöllchenbereich - auch wenn man nicht beherzt auf das Strompedal drückt
Wie ist denn Dein aktueller SoC?
Normalerweise bist Du innerorts sofort im Knöllchenbereich - auch wenn man nicht beherzt auf das Strompedal drückt
(am Sonntag nach dem Skifahren um 15:00 heimfahren wie mit Verbrenner gibts halt jetzt nicht mehr)
Warum nicht: Bist doch noch Sonntags wieder zu Hause ![]()
Irgendwie erscheint mit Dein Verbrauch bei den Temperaturen und der Durchschnittlichen Geschwindigkeit doch sehr hoch.
Hast Du - aufgrund der hohen Beladung - den Luftdruck in den Reifen erhöht?
ersten Fisch in der Rückleuchte
Also in die feuchte Leuchte einfach einen Silberfisch rein
Thema erledigt gib_5.gif
Lässt sich das notfalls rückrüsten?
Zur Not: Schwarze Farbe drüber 🤣🤣🤣
Aber Spaß beiseite: Es gibt einige, welche sich nachträglich das CF eingebaut haben, die haben garantiert da schwarze Plastikteil über.
Respektive Skoda wird das ebenfalls vertickern.
Bleibt nur noch die Frage, ob Du CF dann rauscodieren musst - vermutlich ja.
Nope, ist mir noch nicht zu Ohren gekommen.
Da kann ich nur sagen: Again what learned ![]()
War mir so auch nicht bewusst - und das als Master der BA - ich geb den Job freiwillig ab ![]()
Genau definierte SW-Versionsstände beim MEB gibt es nicht. Es gibt sehr viele "autarke" Steuergeräte (sprich verschiedene Computer in MEB-Autos), die ihre eigenen SW-Versionen haben. Und jede "Steuergeräts-Software" wird/wurde offensichtlich unabhängig von anderen entwickelt und gewartet.
Mal ehrlich: Was anderes hab ich eigentlich bei der Anzahl der verbauten Steuergeräte auch nie erwartet.
Und da Steuergeräte ja durchaus auch von Drittanbietern kommen, ist das koordinieren der Schnittstellen das A & O.
Eigentlich wie bei jedem Verbrenner ![]()
?
ich hatte erst Mist geschrieben und dann nochmal abgeändert ...
Spur Assistent: Der muß dank einer EU weiten Regelung bei Fahrantritt immer an sein.
Spur Assistent: Der muß dank einer EU weiten Regelung bei Fahrantritt immer an sein.
Denn wenn ich das rictig sehe, bremst auch beim Pedal-Bremsen zuallererst die Reku und noch nicht die Bremsscheibe
Das ist korrekt. Siehst Du auch am blauen Balken.
Sobald man das Fahrpedal wieder nutzt, ist die eingestellte Reku-Stufe wieder weg ... war auch mit 0792 weg.