Dann häng ich gleich mal zwei Grafiken dran (auch wenn die Enyaq Zahlen für den November aus Österreich noch fehlen):
Die Schweiz bereitet sich auf die Jahresendrallye vor ![]()
Dann häng ich gleich mal zwei Grafiken dran (auch wenn die Enyaq Zahlen für den November aus Österreich noch fehlen):
Die Schweiz bereitet sich auf die Jahresendrallye vor ![]()
Aber Hirn-Einschalen scheint bei den Menschen bei Skoda wohl ein ziemlich schmerzlicher Prozess zu sein
Du meinst: Bei Deinem freundlichen und sicherlich nicht alle Skoda Mitarbeiter, oder? ![]()
Gibt es für Dich keine Möglichkeit die Werkstatt zu wechseln? Sollte doch in und um München nicht so schwer sein, oder irre ich?
Ggf. zu VW mit Skoda Service?
... während der Fahrt.
Hab ich noch nie probiert.
Bist noch nie Käfer gefahren? ![]()
Die Tanke würd ich verklagen bei einem Motorschaden
Ich fahr halt schon ewig keinen Diesel mehr.
Mein Fahrschulgolf gehört noch zu der Generation mit:
Normalbenzinzumischung
Bis in die frühen 1990er-Jahre wurde in manchen Betriebsanleitungen empfohlen, bis zu 20 % Normalbenzin zum Dieselöl beizumischen, allerdings mit Einschränkungen in der Wirtschaftlichkeit und des Laufverhaltens des Dieselmotors. Dies ist heute meist nur noch bei alten Dieselmotoren mit Vor- oder Wirbelkammereinspritzung und verhältnismäßig einfacher Reiheneinspritzpumpe als auch rein mechanischer Verteilereinspritzpumpe möglich, auch wenn diese durch den Kraftstoff geschmiert werden.
Die Zugabe von Benzin zu Diesel senkt den Flammpunkt des Dieselkraftstoffes drastisch. Dies führt zu einer erhöhten Explosionsgefahr und sollte daher aus Sicherheitsgründen nicht durchgeführt werden. Genaueres steht im Handbuch des Autos. Fahrzeuge mit Common-Rail- oder Pumpe-Düse-Direkteinspritzung (seit etwa 2000 am Markt) vertragen die Zugabe des Benzins grundsätzlich nicht, da der Schmierfilm, der durch die selbstschmierende Wirkung des Dieselkraftstoffes in den Pumpen entsteht, durch Ottokraftstoff abgewaschen wird, was die Pumpen unmittelbar beschädigt.[42] Auch nach versehentlichem Falschtanken darf der Motor nicht gestartet werden.[42][41]
![]()
Z.B. hat er sich die Energie für die Anzeige der Geschwindigkeit und der ganzen Kilometerangaben gespart.
![]()
Bist Du Dir sicher, dass alle Messinstrumente auch den tatsächlichen Stromverbrauch erfasst haben ![]()
Oberleinsiedler Ich schaue wieder rein, wenn du mich „blau“ machen kannst.
Das freut mich - drum hab ich den Beitrag auch mit einem Like versehen
Ich schließe mich Dir an, der Informationsgehalt geht gegen 0.
Danke auch Dir.
Gruß
Michael (der eigentlich schon gaaaanz lange aus diesem Thread raus ist. Bin ja schon ewig lang Enyaq Fahrer. Aber aus Liebe zu Euch und zur Liste hier noch immer eifrig mitliest)
Der Titel lautet zwar: Warum ist der Strom so teuer, beschreibt aber auch die Komplexität unseres Stromnetzes und was alles von nöten ist um die Frequenz bei 50,1 Herz zu stabilisieren.
Benzin beim Diesel beimischen machst du bei einem modernen Diesel auch nicht oft…
Macht doch die Tanke für die Verbrenner Fraktion - sonst würden haufenweise Fahrzeug ein paar 10m nach der Tanke liegen bleiben ![]()
Vielen Dank für die amüsanten Hinweise Deines Kollegen.
Ggf. ein Vielfahrer von hier ![]()
Somit nicht verzagen, Forum fragen — Danke
Oberleinsiedler weis sicher wo genau das war.
Somit bin ich mit meiner BA fein raus ![]()
Danke Jungs!