Also am Köschinger Forst (Ost) hatten wir jetzt des Nachts keine Angst - vielleicht weil wir auf weiter, übersichtlicher Flur alleine waren?
Beiträge von Oberleinsiedler
-
-
dass das GPS von den US-Militärs vielleicht unscharf gestellt wurde.
Das passiert in letzter Zeit wohl häufiger.
Wir haben in Grafenwöhr und Hohenfels zwei Truppenübungsplätze.
In deren Nähe funktioniert eigentlich kein Mobilfunknetz. GPS ging immer - aber jetzt haben wir andere Zeiten.
Ich würde es trotzdem mit Sicherung 19 versuchen, respektive gleich zum freundlichen.
-
Läuft bei euch allen die Navigation flüssig?
Ich würde sagen: ja, läuft flüssig.
Das mit dem drehen könnte aber auch an der Einstellung liegen (Karte nordweisend, Fahrtrichtung immer oben, ...)
-
Kommst Du ohne Navi nicht weiter als 50 km?

Da scheint wohl die Fehlerbehebung noch nicht zu 100% fertig zu sein.
-
Du kannst ja mal das Infotainment neu starten.
Einfach auf dem Ein/Aus Knopf bleiben. So lange bis der Bildschirm schwarz wird.
Falls es danach nicht besser wird, könnte man noch Sicherung 19 ziehen - Bitte hier im Forum danach suchen und die Anweisungen zum ziehen der Sicherung beachten (Auto aus, nicht auf den Fahrersitz lehnen, ...)
Ansonsten: Besuch beim Freundlichen
-
Moderne Getriebeautomaten haben eine Segel-Funktion, bei denen "ausgekuppelt wird, und der Motor im Standgas läuft.
Ich bin halt noch nie Automatik gefahren (bis auf Leihwagen in den USA).
Und weil ein Getriebeautomat weiß was er macht, findet der auch die korrekte Gangwahl zum Einkuppeln.
So gesehen geht das auskuppeln für mich bei der Automatik in Ordnung

-
-
Ich habe schon in der Fahrschule gelernt, dass man ein Fahrzeug immer in einem Gang betreiben soll.
Wenn der Wagen bei Bergab zu stark bremst (vor allem Diesel) dann schaltet man eben einen Gang hoch.
Ausgekuppelt: Niemals
Und bei der Schubaschaltung bin ich mir gar nicht sicher ob die im Leerlauf überhaupt funktioniert. Aber das wäre für mich nicht der springende Punkt)
-
-
Nicht nur für unsere Vielfahrer, sondern auch die wenig Langstreckenfahrer:
Alles anzeigenwaren Sie in den letzten 12 Monaten mit Ihrem E-Auto auf einer Autobahnraststätte oder einem Autohof?
Falls ja, freuen wir uns, wenn Sie in unserer heutigen Umfrage zu Ihren Erfahrungen mit Ladepausen auf Autobahnreisen dabei sind.
Hier der Link zu unserer Umfrage, die ca. 7 Minuten dauert:
https://uscalegmbh.eu.qualtric…e/form/SV_b27XAe7x9XYBCDQ
Wir führen die Umfrage im Auftrag eines Betreibers von Autobahnrasthöfen durch, der sein Angebot für E-Auto-Fahrerinnen und -Fahrer verbessern möchte.
Vorab ganz herzlichen Dank für Ihre Zeit! Für jede Rückmeldung spenden wir € 1,- an SOS Kinderdorf.