Beiträge von Oberleinsiedler
-
-
-
Run auf neues Solarstrom-Förderprogramm für E-Autos (finanztreff.de)
Auszug aus dem verlinkten Artikel:
...
Für das neue Programm konnten seit Dienstag (26.09.) Anträge online gestellt werden. Die KfW verarbeitete den Angaben zufolge innerhalb der ersten zehn Stunden - trotz zeitweise überlasteter Systeme - deutlich über 20 000 Anträge. Allein in den ersten drei Stunden des Antragsstarts habe es einen Run von über 100 000 Besuchern gegeben. Von der Öffnung des Programms am Dienstag um 08 Uhr bis 18 Uhr seien mehr als 190 000 Besucher verzeichnet worden, knapp 66 000 Benutzer hätten sich seither registriert.
...
-
-
Oberleinsiedler damals ist irgendwie meine Aufnahme in die Liste untergegangen. Kannst du das bitte noch übernehmen?
Also in meiner Liste bist Du schon seit einigen Monaten drin ... hab eben noch ein wenig die Ausstattung ergänzt

Lieber Oberleinsiedler, schaue er doch gleich mal in die Töpfe und rühre ein schönes Raceblau an!

Mach ich heute abend nicht mehr - aber gleich morgen

Werde es übermorgen noch einmal versuchen, und mir einen 85er bestellen.
Du bringst meine Berechnungen in der Tabelle durcheinander:
Heute - übermorgen = Fehler (#ZAHL!)
Aber das ändert sich automatisch - anders als bei Deinem Totalschaden

Drücke Dir für die Abwicklung des alten die Daumen, dass Du keinen großen wirtschaftlichen Schaden erleidest.
-
Gefunden was ich heute morgen noch suchte:
Matthias Speicher hatte ja zu einem seiner Videos einen Kommentar von einem Abonennten / Zuseher bekommen:
Alles anzeigenI found out in Erwin (the Skoda maintenance portal for independent garages) that there were four recalls of which three are called 3.0.7 (O4A1, O4A2, O4A3), and one is called 3.1.1 (O4A4). I received 04A1 in my car about 3 weeks ago. That updates the ICAS1. And it took about 50 minutes! That’s also mentioned in the release notes.
Recall 04A2 updates the BMCe, recall 04A3 updates both (icas1 and BMCe). O4A4 updates only the BMCe. Detail info: ICAS1 (DA0019) SW0258 -> SW0261 and BMCe (008C) SW1030 -> SW1041
I also received the update you are referring to on this video. But that update took only about a minute, and only introduces the software version button in the screen (and probably some minor things). I don’t think that’s the 3.0.7.
And here comes the interesting part: when both control units are updated it gives a better information regarding faulty LG-battery's (PR-nr. LX0/LX6) that have a (too) high level of self-discharge. The customer is presented with an error on the screen that they need to visit the garage.
Maybe this update had a higher priority than functional update to 3.1 and 3.2?Allerdings noch kein Hinweis auf _01 ... _05
Vielleicht hat ja noch jemand Erwin Zeit übrig und kann in den tiefen ein wenig weiter forschen

-
-
Irgendwo hatten wir schon mal eine Aufstellung zu den Versionsnummern .. ich hab neulich auch danach gesucht und nicht auf Anhieb gefunden ...
-
gibt's 'n Update???
also mit den Updates ist das so ne Sache, Im australischen VIN Checker steht noch nichts drin ...
Aber mal im Ernst:
Wenn es Dinge gibt, die den Neuwagenabholern auffallen, dann nehme ich das gerne in die Liste mit auf.
Kannst Du Deinem Freund gerne so weiter geben

-
All,
ich habe heute meine Liste um folgende Fahrzeuge ergänzt:
Die erste Coupé 85 Sportline Bestellung ist schon erfasst