Welche Nachricht verbirgt sich eigentlich hinter der 1 im Kreis ganz oben am Infotainmentschirm?
Beiträge von Oberleinsiedler
-
-
Wenn wir uns auf zwei Fixpunkte im Fahrzeug einigen, dann könnte ich Messungen mit manuellem Sitz durchführen.
Wer hat elektrische Sitze und macht mit?
-
wenn Du Dich für einen Thule interessierst, dann schau Dir mal die Angebote beim freundlichen Volvo Händler an.
Mit nem Edding kann man das silberne Volvo schön überdecken

-
Was für eine WB hast Du denn bekommen Woffenbach
-
Ich frag jetzt einfach mal Dich:
Hat sich beim iV 50 etwas an der AC Ladeleistung geändert?
Wird sich etwas mit MJ 2024 ändern?
Danke Dir
Michael
-
Ich bin heute extra ne Runde gefahren, damit ich morgen bei wechselhaftem Wetter wieder laden kann. #turbofreu#
-
Es ist geschafft - bitte einmal rotblaurotblau .. blau einfärben.
Junge, Junge: Bis ich heute morgen rote Farbe ran bekommen habe ... und dann sollte ich wieder auf blau und wieder zurück auf rot: Du kannst einen aber auch auf Trab halten.
Melde: Eintrag erfolgreich in blau eingefärbt. Farbe ist mittlerweile trocken und kann nicht mehr geändert werden

-
PC Arbeit ist dagegen schon eine Herausforderung und nicht mehr so einfach wie früher.
Das wurde mir von der freundlichen Verkäuferin erklärt.
Sie hat mich extra darauf hingewiesen, dass es am / mit dem PC Bildschirm Schwierigkeiten geben könnte. Stuhl höher oder Bildschirm tiefer.
Ich sitz jetzt wieder im normalen Abstand vorm Bildschirm und nicht mehr 20 cm davor

In Ermangelung eines HUD kann ich jedoch nicht beurteilen, wie das für mich zu erkennen wäre.
Ich weiß nur: Zuvor konnte ich mit meiner Fernsicht Brille die Instrumente im Auto nicht mehr ablesen.
-
-
Das Wetter hat heute perfekt für einen ersten Test der automatischen Phasenumschaltung mitgespielt:
Erster_Test_Phasenumschaltung.PNG
Gestern Abend die erste Beta für die automatische Phasenumschaltung installiert. Nach einem kurzen Probelauf im Auto Modus, hat die Zappi die Ladung unterbrochen und brav auf die ersten Sonnenstrahlen des heutigen Tages gewartet.
Das Wetter heute ist eher bescheiden. Morgens nur 13°C. Aber daher auch ein perfekter Testtag.
Zappi 2.0 mit PV Messung, Harvi misst Netz und der Hub kommuniziert.
Eco+ Auto mit MGL 100%
Die ersten Sonnenstrahlen wurden einphasig in den Enyaq gespeist bis die Wärmepumpe meinte, sie müsse das Heizungswasser aufheizen.
So ab 10:30 ging es einphasig weiter und dann erfolgte die erste, kurze Umschaltung auf dreiphasig.
Das Ganze ging ein paar mal hin und her, bis der Enyaq bei 80% SoC war. Ich hab dann großzügig auf 90% erhöht, und die Zappi hat mit einer kurzen Unterbrechung auf 1 phasig mit 3 Phasen weiter geladen.
Endlich!
Jetzt hoffe ich mal, dass bei allen anderen Testern (mit größeren myenergi Anlagen), die Tests ähnlich gut verlaufen und dass die neue Firmware bald für alle freigegeben werden kann.
Gruß
Michael