Beiträge von Oberleinsiedler

Ich habe mich falsch ausgedrückt. Der soll in der 38 KW erst gebaut werden. Gib’s zwischen Auslieferung und Produktion einen Unterschied und wenn ja, von wieviel Tagen kann man da ausgehen?

Naja, erst muß der Wagen produziert werden - war bei mir am 5.5.2021 und dann muss er vom Werk, über Bahn oder LKW zu Deinem Händler transportiert werden.

Meiner wurde dann am 20.5.2021 an mich ausgeliefert.

Ich würde meinen, dass die Zeit zwischen Produktion und Auslieferung in meinem Fall zu den eher kürzeren Zeiten zählt.

Eili

wie sieht denn Deine myenergi Installation aus?

Ich hab:

- Zappi 2.0 welche PV Erzeugung misst

- einen Harvi welcher Grid misst

- einen Hub mit der Versionsnummer 1

Die Zappi ist auf 11 kW gedrosselt und wird mit Standard Einstellungen gefahren.

Beim MGL habe ich - in Ermangelung der fehlenden, automatischen Umschaltung - gerne ein wenig gespielt und Werte zwischen 50% und 100% eingetragen.

Ich denke ich werde jetzt bei 100% bleiben.

23.7 hab ich auch seit 2 oder 3 Tagen.

Der Designfehler ist meines Erachtens nur bei ME 3.0 - oder ist der bei höheren Versionen 3.2 / 3.5 auch noch?

So, war grade mal am Auto und habe mir überlegt wie man messen könnte:

Mechanischer Sitz, ganz nach unten, ganz nach hinten.
    Habe einen Meterstab entlang der Sitzschiene von hinten nach vorne gelegt.
    Anschlagpunkt: Rücksitzbank unten am Kunststoff

20230730_150520.jpg  20230730_150516.jpg

Entfernung von da

- bis zur Sitzschiene hinten: 50,5 cm

- bis zur Sitzschiene vorne: 99,1 cm

20230730_150546.jpg

Jetzt wird es kniffelig: Wo die Rücksitzlehne messen (da nach hinten geneigt):

20230730_150707.jpg

Ich würde mal sagen, dass der äussere Rand der Neigungsverstellung bei 33,1 cm liegt.

Dann habe ich noch vorne vom Polster, übers Bremspedal bis zum Anschlag gemessen:

20230730_150802.jpg  20230730_150807.jpg

Hier ergeben sich 82,5 cm.

So, nu hab ich mal ne Vorgabe gemacht ;)

Messe gerne andere Vorschläge aus

Stell Mal hier rein,als Zeitvertreib für die wartenden.

Andere Hersteller kochen auch nur mit Wasser

Passend zur UScale Präsentation noch die wichtigsten Erkenntnisse in einer kurzen Zusammenfassung: