Oberleinsiedler kann es sein das dieses Infotainment Paket bei dir ausgelaufen ist nach 3 Jahren oder es bald ausläuft und deshalb als Prämie angeboten wird?
Gute Frage. Hab gerade nachgesehen: Mein Infotainment Online läuft noch bis 4.7.2026
Oberleinsiedler kann es sein das dieses Infotainment Paket bei dir ausgelaufen ist nach 3 Jahren oder es bald ausläuft und deshalb als Prämie angeboten wird?
Gute Frage. Hab gerade nachgesehen: Mein Infotainment Online läuft noch bis 4.7.2026
Seit heute sehe ich das erste Mal eine Prämie:
Und wieder scheint China eine führende Position zu übernehmen. Es geht um Türgriffe.
China verbietet elektrisch versenkbare Türgriffe ab 2027
Was meint Ihr?
Putzteufeltag ![]()
Bei insgesamt 8 Ladestopps hin und zurück konnte ich 4 Mal direkt laden, drei Mal musste ich 3-5 Minuten warten und 1 Mal waren alle Ladesäulen besetzt und vor mir warteten noch 3 Fahrzeuge
Wie sah es denn im Vergleich dazu an den normalen Tankstellen aus?
Ich könnte mir vorstellen, dass sich dort ebenfalls (kleine) Schlangen gebildet haben.
Im Urlaubsverkehr wird sich warten an Ladepunkten (egal ob Elektro oder Sprit) fast nicht vermeiden lassen.
Abgesehen davon empfinde ich 8 Ladestopps auf diese Strecke und bei vermutlich durchgängig niedrigen Temperaturen nicht schlecht.
Ich konnte vor 10 Minuten anklicken und keine 10 Sekunden später hat der Wagen begonnen zu heizen.
Ich denke der User wollte uns mitteilen, welche Arten von Anhänger er schon hinter sich hergezogen hat und welche Erfahrung er damit hat.
Leider macht sich bei den BEV die effizienz des E-Antriebes deutlich im Mehrverbrauch beim ziehen eines höher und oder breiteren Anhänger deutlich bemerkbar.
Die Wärmeverluste beim Verbrenner (ineffizienz) hingeven fallen schon im Normalbetrieb an
Nur mal so als platter Vergleich
Das heisst bei euch, jemand, der erst ab der Kreuzung in die Straße einbiegt muss Hellseher sein.
korrekt
In der SZ ist heute ein Artikel unter dem Titel: Spaniens stille E-Auto Revolution erschienen.
Spanien: Aufstieg zur E-Auto-Hochburg - Wirtschaft - SZ.de
Da der Artikel hinter der PayWall ist, habe ich vom Copilot eine Zusammenfassung erstellen lassen.
⚡ Hauptaussagen des Artikels