Beiträge von qyC3cbU

Eine Lösung habe ich immer noch nicht, aber es das Verhalten hat sich bei mir verändert.

Warum auch immer bekomme ich jetzt wieder, anders als vor ein paar Wochen, einen QR-Code angezeigt.

Allerdings kommt nach dem Scan dann auch die o.g. Meldung, dass das mobile Gerät nicht verbunden werden konnte.

Kann das jemand anderes mit dem Endloskringel bestätigen, dass jetzt wieder ein QR-Code angezeigt wird?

Gibt’s schon eine Lösung zum fernbedienten Parken? Bei mir hat alles funktioniert, dann hab ich die mySkoda App auf meinem iPhone neu installiert nun ist mein Smartphone nichtmehr verbunden (alles geht außer Remote Parken) wenn ich den QR Code anzeigen will kringelt der Kreis und bleibt dann einfach stehen… hatte jemand was ähnliches?

Ich habe ebenfalls genau diesen Effekt mit dem Endlos-Kringel, bzw., dass der Kringel dann einfach stehen bleibt.

Die App braucht eigentlich nur erneut den QR-Code, jedoch kann man diesen nicht mehr anzeigen. (Es hat bei mir davor auch geklappt.)

Ich habe auch noch keine Lösung gefunden. Was ich schon mehrfach versucht habe, ist alle Verbindungen zum Handy vom Infotainment aus (Handy/Carplay etc.) und alle Verbindungen zum Auto vom Handy aus (Bluetooth etc.) zu löschen und dann neu einzurichten. Das hat bisher alles nichts gebracht.

Aktuell scheue ich mich jedoch davor einen kompletten Reset im Infotainment auf die Werkseinstellungen zu testen, da ich nicht alles neu einrichten möchte.

Hat der Sportline andere Scheinwerfer?!?

Das ist wirklich merkwürdig, aber ich denke (und hoffe), dass es ein Fehler in der Übersicht ist?

Meine Sportline-Ausführung hat zumindest keine Scheinwerferreinigungsanlage.

Auch die aktuelle Bedienungsanleitung des FL enthält generell keine Informationen mehr dazu, bzw. ist nur noch von einem 3 Liter-Behälter für das Scheibenwaschwasser die Rede.

In der älteren Anleitung wird zwischen 6 Litern bei Fahrzeugen mit der Scheinwerferreinigungsanlage und 3 Litern ohne SRA unterschieden.

Ob es trotzdem ggf. andere Scheinwerfer bei der Sportline sind kann ich nicht beurteilen, da ich keinen Vergleich mit anderen FL-Ausführungen habe.

Das ist scheinbar so: als ich meinen Wagen gestern abgeholt hatte, habe ich extra wegen des Themas hier genau drauf geschaut: die Sonne stand richtig und es sieht total zerkratzt aus. Als ich den Verkäufer drauf ansprach, meinte er es wären „nur“ Schlieren. Ich habe es dann auf sich beruhen lassen.

Es sieht bei mir auch ab Tag 1 nach Auslieferung so aus, wenn die Sonne passend steht.

Ich gehe auch davon aus, dass es einfach "immer" so ist.

Es könnte zwar erst bei der Aufbereitung passiert sein, wie jemand erwähnte, aber dann scheint es zumindest kein Einzelfall zu sein...

Gibt es eigentlich irgendwelche Vorgaben oder empfohlenen Abläufe o.ä. bzgl. der Aufbereitung?

Mein Enyaq zeigt in der App gerade so gut wie nichts an, dafür ist dort alles voll bezüglich privatem Modus…

War gerade im Auto, da hab ich eigentlich nichts aktiviert… Server Probleme?

Bei mir gibt es (ca. seit dem letzten Mittwoch) ebenfalls dieses Problem.

Ich hoffe sehr stark, dass es nur ein temporäres Problem ist und konnte es etwas eingrenzen.

Im Enyaq steht mein Profil auf 'Onlinemodus' (oder so ähnlich) und es gibt zwei Einstellungen zur Privatsphäre:

• Fahrzeug-/Nutzungsdaten
    • Standortdaten senden

Folgende Einstellungen ergeben bei mir jeweils folgende Informationen in der App:

• App zeigt überall 'Deaktiviert' an [in Ordnung]:
      • Fahrzeug-/Nutzungsdaten = Aus
      • Standortdaten senden = Aus
    • App zeigt überall 'Privater Modus' an [das sollte hoffentlich ein Fehler sein]:
      • Fahrzeug-/Nutzungsdaten = An
      • Standortdaten senden = Aus
    • App funktioniert 'normal' und zeigt z.B. den Ladestand etc. an [funktioniert zwar, aber eigentlich möchte ich die Standortdaten nicht aktivieren]
      • Fahrzeug-/Nutzungsdaten = An
      • Standortdaten senden = An

Aktuell kann ich also den Ladestand etc. nur dann anzeigen, wenn auch die Standortdaten aktiviere.

Ich habe schon versucht die App neu zu verbinden, bzw. habe den Enyaq bei der App und den Nutzer auf dem Enyaq entfernt und dann wieder alles neu verbunden.

Jedoch alles ohne Erfolg.

Gibt es ggf. noch jemanden der dies Problem nachvollziehen kann?

Grad auf der DE-Seite überprüft: Tatsächlich. In AT sind die belüfteten Sitze nicht konfigurierbar. Zumindest noch nicht.

Ebenfalls Jein. ;) Auf der AT-Seite gibt es auch die Einschränkung zwischen Sportline und nicht Sportline.

Bei der nicht Sportline kann man auf der AT-Seite neben "Maxx" auch das "Maxx Komfort-Paket" konfigurieren und das hat ebenfalls die belüfteten Sitze.

Es heißt dort nur anders, aber der einzige Unterschied bei dem "Maxx Komfort-Paket" sind die Sitze.

MAXX mit belüftete Sitzen hat diese. Kannst du einfach konfigurieren.

Jein. ;) Es ist so, dass man das MAXX nicht in jeder Modellvariante mit den belüfteten Sitzen bekommen kann.

Wählt man die Sportline im Konfigurator, so kann man beim Design-Schritt keine Alternativen wählen und man landet bei der Sonderausstattung lediglich beim Maxx-Paket.

Wählt man nicht Sportline, so hat man verschiedene Alternativen im Design-Schritt und kann auch bei der Sonderausstattung neben "Maxx" auch zusätzlich das Paket "Maxx inkl. belüftete Vordersitze" wählen.

(Z.B. sind die belüfteten Vordersitze nicht mit dem Design "Loft" kombinierbar und eben leider auch nicht mit dem Sportline-Design.)