Moin,
danke Euch für die Infos. Heute habe ich von 40% SoC mit 73kw bis 60% SoC mit noch 50kW geladen. Das gefiel uns schon besser, es war allerdings wärmer und wir waren vorher schon lange auf der Autobahn unterwegs.
Misterdublex danke für den Hinweis wegen der App, die werde ich bei Gelegenheit mal installieren. Mir ging es nur darum ob 38kW bei 60% SoC normal sind, weil so schlechte Werte habe ich sonst nirgendwo gelesen. Das lag aber wohl wirklich an der niedrigen Temperatur.
Oberleinsiedler dann hättest Du aber wen wichtiges Vergessen mitzunehmen. Es bot sich einfach zeitlich an, das Auto vor der Abfahrt nochmal voll zu machen. Reichweitenangst haben wir nicht wirklich, meine Frau ist neulich 10km mit 0% gefahren da der von mir empfohlene Ladepunkt halt noch so weit weg war.
Ich hatte ehrlich gesagt schon erwartet dass man innerhalb einer halben Stunde von 20 auf 80% laden kann. Mich stört das nicht so, aber meine Frau ist noch nicht so überzeugt da sie jetzt schon 2x auf Langstrecke vom häufigen und langsamen Laden gefrustet war.