Beiträge von Stefanau

Moin,

also inzwischen wurde das Update gemacht und ich hab auch schon mit über 70kW geladen aber so 100% zufrieden sind wir nicht.

Von 60 auf 80% nachgeladen bei 10°C Außentemperatur und kaltem Akku gingen nur bis zu 38kW bei einem 150kW-Lader von EWEgo. Ist das normal?

Mir ist klar dass das nicht die besten Voraussetzungen sind aber wir hatten vor einer längeren Fahrt da halt gerade Zeit zum Nachladen, eigentlich sollte der Akku in der Zeit voll werden. Meine Frau ist leicht frustriert, hatte ich ihr doch vor dem Kauf Anderes versprochen ;)

Das wäre jetzt interessant, ob festgehalten und du das dann noch fordern könntest.

Ich hab zumindest die mündliche Zusage, dass die Kosten übernommen werden.

100kW stand sowohl in der Anzeige als auch wurde es mir mündlich 2x bestätigt. Für einen Gebrauchtwagenhändler natürlich eine ziemliche Falle sowas.

Moin,

bin seit einigen Wochen auch stolzer Besitzer eines Enyaq 60 Bj. 2021. Der VW-Gebrauchtwagenhändler sagte dass der auf jeden Fall die 100kW kann. Der hatte auch vor dem Kauf auch eine Inspektion mit Update auf 3.7 gemacht.

3 Schnelladesäulen sagen aber was anderes und deckeln bei 50kW. Eine hat für kurze Zeit auch mit 56kW geladen.

Vorbesitzer hat lt. Batteriezertifikat so gut wie nie DC geladen.
    Jetzt wollte ich bei meinem örtlichen Händler das mal prüfen bzw. updaten lassen:

Zitat

laut Fahrgestell Nummer ist ihr Fahrzeug mit der PR Nr LH1 ausgestattet ( verbaut bis KW 9/22).

Somit verfügt der Wagen nur über eine Ladeleistung von /bis 50 KW.

Eine Änderung ist technisch nicht möglich.

Also ist das richtig dass ich das auch nicht gegen Entgelt hochrüsten lassen kann? Das wäre ärgerlich. Wir laden zwar auch meist zu Hause an der Wallbox aber gerade im Urlaub mit Kindern macht es dann ja doch einen Unterschied ob man 20 oder 35 Minuten an der Ladesäule steht.

Stefan