Beiträge von mausschubser

naja ich bin leider kein Jurist und somit kann ich da nicht wirklich drohen.....aber auch Autos kauf ich ab und zu. Egal hab jetzt paar Reifen bestellt und hoffte, dass die Werkstatt die mir zumindest preiswert aufzieht. Leider wollen die für alles nochmal 220€ und geben wegen der "unglücklichen Geschichte" 10% Rabatt. Naja fahr ich eben zum Service um die Ecke, der darf E-Autoräder wechseln und will für alles 150€ und ich spar mir noch 20 km Anreise.

also lt. Werkstatt hat der TÜV innen, mitte und außen die Profiltiefe ermittelt und innen war dann wohl hinten unter Grenzwert und vorne knapp dran. Das mit der AU hab ich dann auch erst daheim gesehn, schätze mal das dies wieder mal so ne Softwaresache ist und das immer mit rauskommt.

Garantie nicht, aber gesetzliche (!) Gewährleistung. Und zwar zwei Jahre! Den hätte ich frischgemacht...

Ich hab ja meine gegenteilige Ansicht geäußert....natürlich kann ich jetzt zum Anwalt.....aber die 150€ SB bei der Rechtschutz ist mehr als die Werkstattkosten. Kommt aber alles mit auf den Haufen "Ich benötige in einem Jahr ein neues Auto...."

Viel mehr ärgert mich der TÜV, die hätten doch die Winterreifen kurz wieder draufschrauben können und das Thema wäre erstmal durch gewesen.

So nachdem nun die Reifen mal gewechselt werden mussten gings heute in die Werkstatt. Zusätzlich sollte erfolgen:

- Projektionslogos Spiegel ersetzen (beide defekt, eins erst vor einem Jahr getauscht)

- Meldung "Klimaanlage funktioniert nicht richtig, Werkstatt aufsuchen" klären bestenfalls erledigen

- TÜV