Ich kaufe ein Auto und bezahle 100% Akku, dann nur 80% nutzen zu sollen ist eigentlich schon Beschiss. Es gibt eine Empfehlung mit den 80% mehr aber auch nicht, als Leasingnehmer isses sicher noch ne andere Nummer (egal) als ein Langzeitnutzer/Käufer. Garantieverlust kann es meiner Meinung nach nicht geben, denn du hast nur genutzt was geht.
Beiträge von mausschubser
-
-
Ich würde das FL-Design sofort gegen mein altes tauschen, allerdings nur in der Sportline-Variante.....so verschieden sind die Ansichten
-
Das Thema dynamische Netzentgelte geht nur, wenn du einen separaten Zähler für die "steuerbare" Verbrauchseinrichtung hast.
D.h. ich hab jetzt 2 Zähler (Hausstrom + Wärmepumpe) und brauch dann für die Wallbox noch einen?
-
du hast oooch nen Chinakomplex oder ?
-
also so von der Seite find ich den nicht hübsch...und dann noch vorm Landtag?
-
aber täglich Parken und fahren bei uns in einer "blauen" Hochburg wo alles was " Öko oder grün" scheint, bei vielen verhasst ist, da ist es besser man fällt nicht so auf. (Unserer Meinung nach)
was für ein Quark.....ich fahr seid über 2 Jahren in mehreren sogenannten blauen Hochburgen mit dem Enyaq und habe noch nicht einen Kratzer, abgestochenen Reifen oder sonstwas zu beklagen. Man kann sich auch Probleme herbeireden. Aufpassen müssen ja eher in Dresdens "alternativer" Neustadt die Teslafahrer um die Hütte nicht abgefackelt zu bekommen.
-
Hab die Klima auch immer an..22° sind so der Standard, es sei denne die Frau friert

-
also nun musste ich bei wiki echt nochmal gucken, dort steht auch 24l später 26...naja wahrscheinlich Marketing

-
Hatte der alte Trabi ni 24 l Tank?
-
Also, die Abschaltung hat meines Wissens jede Anlage.
bis zu einer gewissen Größe konnte man sagen, man verzichtet auf die
Abschaltmöglichkeit unter der Bedingung, dass die Anlage auf
70% Einspeisung gedrosselt wird.
wir haben 2020 die PV installiert und dort musste man bis 30 kWp auf 70% abregeln oder man hat einen RSE verbaut und durfte auf 100% aufmachen. So haben wirs getan. Ab 2023 hat sich die Grenze für den RSE ja auf <30 kWp erhöht und somit muss diese ja nicht mehr regelbar sein. Unser RSE ist immer noch verbaut, da ich den Ausbau persönlich bezahlen müsste und der Stromverbrauch auf Jahre geringer ist als der Elektriker. Dürfte der Netzbetreiber den trotzdem noch nutzen auch wenn die Rechtslage sich verschoben hat ?