Teil 1
Wir waren gestern mal in der heimatlichen Landeshauptstadt und u.a. haben wir dabei uns den Xpeng G6 mal live angeschaut. Kurz vorneweg, er bleibt auf jeden Fall in der Verlosung.
Angeschaut haben wir uns die neue Version oft auch Facelift genannt, was aber anhand einiger technischer Änderungen so wohl nicht ganz passt. Die Farbe ist wohl, neben black, die meistgenommene lt. Verkäuferin. Meins isse nicht (schiele eher auf die Black Edition) aber der WAF-Faktor war dadurch zumindest geweckt, obwohl se lt. den Internetbildner noch ein kläres "Nä" (Nein) von sich gab. Also erstmal von außen betrachtet.
Seitenansicht.jpgvorne.jpglinks hinten.jpghinten.jpg
Leichte Abwandlungen von Tesla sind nicht zu übersehen, auch im Innenraum. Rückspiegel ist nun digital per Kamera, kann wohl aber auch auf analog umgestellt werden. Display ist schön groß und die Appanordnung gleicht einem Handy.IMG_20251029_125939.jpgIMG_20251029_125259.jpg
Kleineres Display ist noch hinterm Lenkrad, HUD gibts keins, hab ich jetzt nicht vermisst und wäre nur im neuen Eny wg. der 360° Kamera. Platz innen ist wirklich sehr geräumig, Handschuhfach haben wir gesucht und...es gibt keins. Dafür ne große Box in der Mittelkonsole. Die ist hinter den beiden Handyladeschalen und hab ich irgendwie nicht fotografiert. Den Deckel sieht man oben auf der Seitenansicht.
IMG_20251029_124340.jpgIMG_20251029_124334.jpg
Kofferraum ansprechend aber ohne "simply clever", einfach ein eckiger Raum mit Abdeckrollo. Die hinteren Sitze kann man in der Neigung verstellen, da kann je nach Einstellung ein Spalt zwischen Sitz und Rollo sein.
IMG_20251029_123827.jpgIMG_20251029_123841.jpg
weiter Teil 2....