Das ist irgendwie schon armselig dem Kunden gegenüber, wenn man bedankt, dass die Feser-Graf Holding einen Umsatz von über 1 Mrd € - macht und dabei über 20 Mio € Gewinn erwirtschaftet ( Link ).
und warum verdient er so viel Geld (und zahlt übrigens auch 11 Mio Steuern)? Weil er anscheinend ordentlich kalkulieren kann und nicht jedem (der meint einen moralischen Anspruch zu haben) sein Geld hinterher wirft. Natürlich ist das Ende der Förderung ärgerlich, jedoch darf man das Fell des Bären eben nicht verteilen bevor er erlegt ist. Es war überall bekannt, dass die Förderung jederzeit ausläuft wenn der Topf alle ist. Wenn nicht hat man sich nicht richtig informiert oder man hat es nicht wahr haben wollen. Beides ist weder Skoda noch den Händlern anzulasten. Diese haben ihre Pflichten erfüllt und zu dem Preis im Kaufvertrag geliefert.
Wenn morgen bei Aldi was in der Werbung ist und ich erst nächste Woche da hin renne, muss ich auch damit leben wenns die beworbenen Artikel nicht mehr gibt. Da stellt sich doch auch keiner hin und macht ein Fass auf.
Wer sich das Auto ohne Förderung nicht leisten kann (oder größere finanzielle Probleme bekommt), hat eh die falsche Entscheidung getroffen und der Rest trage seine Blauäugigkeit "wie ein Mann" *
* keine Geschlechterdiskussion bitte....ist umgangssprachlich gemeint