Beiträge von marc1234

Mit zb. 50 Cent werden die Investitionen in kurzer Zeit wieder reingeholt, da auch beim Haushaltsstrom noch so viel Marge drin ist, dass es den Stromanbietern sehr gut geht.

Nun stellen wir zb. 10 Leute an, 3 von denen tüfteln an neuen Ladetarifen und Abomodellen, die alle 3 Monate eingeführt werden, die übrigen 7 bewerben und kommunizieren dann diese Tarife, mit tollen Werbespots. Ausser, dass 10 sicher nicht schlecht bezahlte Arbeitsplätze geschaffen wurden, wo ist da der Mehrwert?. Etwa so in diese Richtung scheint das zb. bei EnBW zu funktionieren . Die Einnahmen sprudeln, die Dividenden auch, wie auch die Löhne in der Teppichetage.

Deswegen in der Schweiz derzeit GoFast: Ad hoch ohne Abo und App 59Rp/kwh, auch an Schnelladern entlang der Autobahn. Oder Tesla, wo die App ohne Verpflichtung reicht, um zu halbwegs vernünftigen Tarifen laden zu können. Da die Ladeparks in der Regel gross sind, ist fast immer eine Säule zum Schnelladen frei. Und hast ein dichtes Netz. Halt nicht an der Autobahn.

Solange dieser unsägliche Abzocke-Tarifdschungel nicht aufhört, wird das nix mit flächendeckender Elektromobilität. Nicht jeder hat eine Wallbox zu Hause und ich bin froh, hab ich eine.

Ich habe noch nie Roumingpreise bezahlt. Geht auch mit nur einer Ladekarte bei einem Ladesäulenbetreiber der mir 5,99 € im Monat raubt, oder auf Langstrecke auch mehr. Tarivwechsel geht problemlos.

Da gehörst Du wohl zu einer kleinen Minderheit. Das ist ein sagen wir mal diplomatisch gutes Geschäft, wie es die Telekom schon gezeigt hat.

Wenn man will, kann man das politisch abstellen (EU).

In der Schweiz will die Politik das nicht, deswegen bezahlen wir mit Abstand die weltweit höchsten Roamingpreise. Der grösste Provider hat vorgesorgt.

Genauso läuft‘s doch auch bei den Ladesäulen ab. Ist doch praktisch: Statt die Infrastruktur aufzubauen und Geld zu investieren kassiert man Geld über die Staatsbeteiligung an den Betreibern. Der Dumme ist der Konsument, der gutgläubig auf E-Mobilität wechselt und gnadenlos abgezockt wird.

Deswegen ein grosses Dankeschön an jene, die diesem Wucher Einhalt gebieten wollen.

Das sind ja Apothekerpreise 😱

Hab ich für die Inspektion für meinen Volvo XC70 bezahlt, incl. Bremsflüssigkeitswechsel, aber ohne Klimawartung. Die krieg ich beim Klimaspezi für 150 CHF.

Sieht für mich so aus, dass Dein Händler die Kohle, die er bei der 1. Inspektion nicht verrechnen durfte, jetzt mi Zinseszinsen einverlangt.

Das Kabel würde ich dort reinlegen. Nie Probleme beim Laden unterwegs, wenn vollbepackt das Ladekabel benötigt wird. Gleiches gilt für Einkaufstaschen, wenn man unterwegs in die Ferienwohnung noch den Einkauf erledigt. Ok, die vollen Taschen müssen dann auch irgendwo hin.

Hallo an alle hier!

Hat vielleicht einer dasselbe seltsame Verhalten?

Ich habe in meinem Enyaq Software Version 3.7 bereits installiert und bekomme nun seit ein paar Tagen die Meldung, dass das OTA Update auf MB3.7 bereitstehe ... Kann das sein?

Viele Grüße Olli

Ja, die Kampagne für den Update auf 3.7 wird angezeigt und da ist Deiner drin. Da es schon erledigt ist, kannst Du das ignorieren.

Bei meinem exakt das Gleiche.

Mal ne andere Frage: bei mir wurde jetzt auch diese Punktesammeln im MySkoda Club freigeschalten, allerdings habe ich noch nichts dazu gefunden was man mit den Punkten anstellen kann. Es steht zwar in den Nutzungsbedingungen (toll dass diese nur in Englisch sind) dass die "Rewards" in der App angezeigt werden, sind damit die "Abzeichen" gemeint? Wäre ein bisschen mau :(, bin alt genug dass ich mir Sternchenaufkleber selber kaufen und in mein Fleißheftchen kleben könnte 8o

Matthias „Speicher“ hat in einem seiner Videos darauf hingewiesen, dass die Prämien noch nicht in allen Ländern verfügbar sind. Aber Punkte sammeln kann man schon mal … hoffentlich verfallen die nicht allzu schnell.