Beiträge von marc1234

So sieht's bei mir aus.

Da ich nur infotainment Online und Online Daten für Travel Assist abonniert habe, muss ich zukünftig auf diese Funktion verzichten. Das ist einmal mehr extrem kleinlich von Skoda und ärgerlich! Der gleiche Schei... wie bei der Batterietemperaturanzeige. Ohne die kann ich einiges besser leben als ohne den Ladeverlauf.

An alle, denen ein Ersatz dieser Funktion in Aussicht gestellt wird: Habt ihr Remote Connect, Powerpass oder eine andere Funktion, die man neu zur Nutzung des Ladeverlaufs haben muss? Oder differenziert Skoda hier zwischen Autos mit Software 3x und Software4/5x, da das die neueren Autos sind?

...

Neueinsteiger sollten das erste E-Fahrzeug leasen und das angesparte Geld gut auf 3 Jahre

anlegen. Da haste keine Sorge um den Akku.

Oder einen jungen Gebrauchten kaufen (ca. 1-2 jährig), solche gibt's teilweise schon mit 40-50% Einschlag auf den Listenpreis. Dann sich eine Anschlussgarantie gönnen, so wäre man für die meisten Fälle wohl ebenfalls sorglos und wohl günstiger unterwegs.

Meine 2 Cents dazu:

• Ein 80-er mit dem 204 PS Motor ist für die gut 2 Tonnen schwere Fuhre nicht zu viel (überholen).
    • Bei ca. 250-300km Reichweite im Winter bin ich schon froh, den "grossen" Akku zu haben. Fährt man nach dem Prinzip "steht er, lädt er" und stöpselt jeden Abend ein, so ist man sicher auch mit dem 60-er für (fast) alle Fälle gerüstet. Aber für meine doch regelmässigen ca. 200km Trips ohne Laden möchte ich keinen Stress und deswegen den grösseren Akku.

Unter Profil -> Powerpass -> Ladeverlauf

Getrennt nach DC (listet vermutlich nur PP-Ladungen auf, daher leer) und AC (für meine Elli).

Funktioniert nur mit aktiviertem PP. Aha, nun weiss man wenigstens, wohin die Reise geht. Nur wer den kostenpflichtigen PP hat, soll den Ladeverlauf sehen können. Gleiches Vorgehen wie bei der Batterietemperaturanzeige für SW 3X, wo man zur Nutzung den Dienst Remote Connect kostenpflichtig lösen muss 🤮🤑

Powerpass nutze ich auch nicht, aber bislang gibts den Ladeverlauf an 2 Stellen in der App!

Schau bitte trotzdem mal nach!

Nutze keinen Powerpass, aber ich finde den Ladeverlauf bei mir unter ->Fahrzeug -> Reichweite der Batterie -> Batterie, unter dem "Rad" zum Einstellen der Ladegrenze.

Wo kommt man sonst noch auf den Ladeverlauf?

Da die chinesen bei uns in ch über schweizer importeure reinkommen werden die schon dafür sorgen dass die Durchsichten usw teuer genug sein werden...

Dasselbe gilt leider für jedes Auto, das in der Schweiz gewartet wird. Das Problem: Die "Grossen" wie AMAG, Emil Frey, Hesag, Binelli Ehrsam dominieren den Markt und bauen ihre Dominanz durch Zukäufe immer mehr aus. So machen sie ihre Preise wie sie wollen. Ein typisches Beispiel der Hochpreisinsel Schweiz.

Beim Erwerb eines Neuwagens lässt sich immerhin durch den Erwerb beim Parallelimporteur ordentlich Geld sparen (von Rotz, Auto Discount Uster etc.).

Schirme sind nicht Serie :/

Aber wenn das Auto wie vom Threadersteller geschildert "ziemlich voll" ist, sollten die dabei sein.

Gehen natürlich auch andere rein (bei meinem fehlten die Schirme leider), wenn sie kompakt genug sind. ich möchte dieses Feature nicht mehr missen.