Beiträge von donpromillus

    Gibt es die Möglichkeit statt der Abfahrtszeit eine Uhrzeit einzugeben ab wann geladen werden soll? Grund ist, dass die PV morgens noch nicht genug Power liefert. Eine Möglichkeit wäre natürlich reduziertes AC Laden aber eine Uhrzeit (laden ab 10:00) wäre mir am liebsten. Zur Info: es gibt noch keine Wallbox.

    Hab mir gerade mal angesehen, was modellunabhängig alles möglich ist. Das klingt in der Theorie echt gut aber ich glaub ich geb meinen ENYAQ wieder ab, bis diese Funktionen alle freigeschaltet sind 8o

    Gerade den online Routenimport vermisse ich sehr. Wenn das bei älteren Navis funktioniert, verstehe ich nicht warum es beim ENYAQ (noch) nicht funktioniert X/ zum Glück funktioniert bei mir AA(W) mittlerweile problemlos.

    Man kann also mit niedrigen Innenwuschtemperaturen (mindestens unter der Außentemperatur) und abgeschalteter AC ohne gekühlt zu werden frische Luft reinblasen lassen. Hingegen kann man das Heizen bei höherem Innentemperaturwunsch und niedrigerer Außentemperatur nicht verhindern.

    Beides ist doch logisch oder verstehe ich hier etwas falsch? Willst du es innen wärmer als draußen muss ja geheizt werden...

    Umständlicher ist es wenn man einfach nur frische Außenluft haben möchte. Dazu muss die Wunschtemp. im Innenbereich mit der AT identisch sein - oder Fenster auf :)

    Die Kühlung kann man abstellen, die Heizung nicht. Wenn ich bei klassisch 28 Grad einstelle und die Lüftung anmache, wird es warm. Wenn ich 16 Grad einstelle, kommt die Außenluft rein und wird auf 16 Grad erwärmt, wenn nötig.

    Mich nervt, dass ich immer erst auf klassisch stellen muss, damit es so ist, wie ich will.

    Bei Smartklima ist der Lüfter glaube ich auf Stufe 3, das ist mir zu heftig und zu laut.

    Clima off mag ich nie, das ist wie im Sarg.

    Du bist anscheinend einer der wenigen die das Smartklima gut finden ;)

    <Das ja nicht von mir, war die Tage hier im Forum gepostet.


    Kann zur Sprühfolie sagen, das es sehr gut geht. Habe gerade erst die Front und Schriftzug bei meiner Freundin's Nissan Juke gemacht. Ok das etwas weniger und unkomplizierte Buchstaben aber geht wie in den YT Videos. Solltest nur kein Kreppband bei den Buchstaben verwenden. Löst wirklich darunter im Randbereich irgendwie den Klarlack an. Dauert dann etwa 3-4 Wochen bis es sich normalisiert. Ist von Foliatec auch so beschrieben. Nur nicht versuchen es irgendwie anders zu beseitigen. Wenn es auftritt, so lassen, geht wieder weg. Dauert nur.


    Alternativ zum sprühen, Frischhaltefolie als Rahmen zur nicht zu besprühenden Fläche nehmen. Sollte gehen. Statische Haftung und vom Lack geht die Sprühfolie ohne Probleme runter ohne reaktion. Das einzige was ich hate war am Rand des Krppbandes, wo Sprühfolie leict drunter gelaufen ist (Reaktion mit dem Kleber)

    Also bei allen Teilen an der Fahrzeugfront kann ich nur von einer Sprühfolie abraten. Habe bei meinem vorherigen Auto (2er BMW) den Rahmen des Kühlergrills sprüh-foliert und schon nach dem ersten Jahr hatte ich Abplatzer. Nach 3 Jahren sah der Kühlergrill aus wie ein Fleckenteppich. Liegt sicher auch an den vielen Autobahn-KM und der hohen Geschwindigkeit :) aber würde ich dennoch nicht mehr machen

    sorry, wie unterscheiden sich denn 2. und 3. ? ich kann nur sagen, dass mein Xiaomi Mi9 das QI sehr gut verträgt und ich nur bei langen Strecken und AAW auf kabel umsteige weil hier schneller geladen wird.


    Noch was ganz anderes: Da ich nicht dachte dass ohne Family Basic tatsächlich nur 2 USB Anschlüsse im ganzen Auto vorhanden sind, habe ich einen USB HUB getestet. Der ENYAQ merkt zwar dass es ein HUB ist und dass man diesen nicht verwenden kann, aber es wird dennoch geladen.

    Avanki - sieh super aus. meine Folie ist matter und kommt daher nicht so deutlich rüber. Dafür passt sie perfekt zur unteren Spoilerlippe. Wollte die ja auch schwarz glänzend folieren aber davon wurde mir abgeraten, weil das Plastik stark strukturiert ist und Folie darauf nicht so gut hält.