Beiträge von donpromillus

    Servus beinand,


    ich hab eine Zeit lang gesucht aber keinen Thread gefunden der in Frage kommt. Daher hier ein neuer.


    Ich hab meinen ENYAQ nun seit 06.21 und habe schon zu allen möglichen Akkuständen nachgeladen (nie unter 15% - immer noch Panik liegen zu bleiben :D)

    Dabei habe ich es selbst an einer 350KW Säule nie über 70 KW geschafft. Ist das wirklich normal ??? Habe die erhöhte Ladekapazität mit 125 KW bestellt und langsam frage ich mich ob die tatsächlich verbaut wurde. Kann ich das irgendwo selbst überprüfen?


    Oder ist das bei euch auch so? Bei Youtube gibt es Videos, da lädt der ENYAQ selbst bis 50% noch mit 100 KW.

    Ich hab meinen ENYAQ seit Juni und erst die letzten Tage war es wirklich mal kälter. Anfangs hab ich alles für die bestmögliche Reichweite gemacht: Klima komplett aus (nicht nur AC) und ECO Fahrprofil usw. :D Da habe ich dann nach dem Vollladen eine RW von etwas über 600 km gehabt. Mittlerweile hat sich mein Verhalten deutlich geändert: AC immer an und Fahrprofil Standard und Autobahn mind. 130 km/h. Habe jetzt meist zwischen 490 und 510 km.

    Ich lade zu 90% an einer Wallbox und auch immer bis 100%.

    Blöde Frage, wie bekommt man den Webbrowser und Google Maps nebeneinander? Ich muss immer zwischen den beiden Ansichten wechseln.

    Ich wollte schon auch schon einen Thread dazu schreiben, weil ich die vielen Spiegelungen anfangs extrem nervend fand. Sehr interessant finde ich die unterschiedliche Wahrnehmung die anscheinend wirklich etwas mit der Sitzposition oder der Sauberkeit der Frontscheibe ^^ zu tun haben muss. Natürlich gewöhnt man sich irgendwann dran, aber ich war sehr enttäuscht, als ich das erste Mal in meinem ENYAQ gesessen bin. Habe zig YouTube Videos zum ENYAQ angeschaut jedoch weder die professionellen Fahrzeugtester noch die Hobbyfahrer die sich für ein paar Stunden den ENYAQ ausgeliehen haben, hatten das erwähnt. Dazu möchte ich noch sagen, dass es mit Sicherheit auch jeder anders wahrnimmt, jedoch fahre ich beruflich seit über 15 Jahren alle 2 Jahre ein neues Auto und so "schlimm" war es noch bei keinem :(

    jap - schon versucht :)

    In welchem Dateiformat war denn das Video. Ich habe versucht MKV Dateien abzuspielen aber ging nicht. Welche Codes werden vom ENYAQ unterstützt?

    Würde mir natürlich beim Laden am liebsten über das Infotainment die Zeit vertreiben als mein Handy zu rooten usw. Wozu hab ich denn einen 13" Bildschirm ?? wenn das Navi schon so schlecht ist muss man es anderweitig nutzen :D

    Öh - ich dachte immer, dass das Infotainment nur den Verbrauch anzeigt und nicht die (abgerufene) Leistung - wenn Du gerade 99kW(h?) pro 100km verbrauchst, wirst Du vermutlich gerade 150kW (bzw. 204 PS) auf die Straße bringen (ich habe meinen letzten Physikunterricht vor mehr als vierzig Jahren gehabt, insofern bitte ich um Nachsicht, wenn ich kW und kWh nicht immer trennscharf verwende)

    So würde ich das auch sehen: Die abgerufene Leistung wird nicht angezeigt, sondern der Verbrauch: aktuell und im Durchschnitt. KW = Leistung, KWh ist der Verbrauch bzw. die Ladegeschwindigkeit.