Videos Fernsehen TV Netflix über Android Auto im Skoda Enyaq schauen?

• Hallo Gemeinde,

beim Warten beim Laden unterwegs würde ich gerne das Display benutzen, um z.B. netflix zu schauen, oder irgendwas in der Mediathek. Bei meinem alten BMW X3 konnte ich das über Andoid Auto (im Stehen) machen. Beim Enyaq habe ich das noch nicht geschafft, die relevanten Apps werden mir auch im Display nicht angezeigt. Hat sich damit schon mal jemand erfolgreich auseinandergesetzt?

Vielen Dank für euren Input.

• Also mir wäre neu, dass Android Auto Video Apps zulassen würde und dabei unterscheiden würde, ob man steht oder fährt. Ich habe gerade auch mal geschaut und wenn ich mir im Google Play Store Apps for Android Auto listen lasse, finde ich Netflix oder Mediatheken nicht ... bist Du sicher, dass das beim X3 über Android Auto ging und nicht über im BMW Infosystem direkt integrierten Apps?

Ich habe im Enyaq bisher nur Videos vom USB-Stick abspielen können.

Daniel fuhr von 24.08.2021 bis 04.04.2025 einen Enyaq iV 80 • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • Pano • Winter • Transport • AHK

Daniel bestellte am 13.05.2025 einen Enyaq 85 Sportline • Stahl-Grau • 20" Vega • Maxx • Pano • Winter • Transport • AHK

• Ich habe im Enyaq bisher nur Videos vom USB-Stick abspielen können.

Das geht?

• Schräg hat hier im ID.3 etwas vorgestellt.

YouTube VIDEOS schauen im VW ID.3 (...geht ja doch!) | Tipps & Tricks, MIRROR LINK - YouTube

Zwar nicht direkt unter Android Auto aber mittels Mirrorlink.

Müsste doch eigentlich auch im ENYAQ funktionieren.

Hab's mangels Interesse aber nicht ausprobiert.

iV60 Arctic Silver, Loft, 19", Basic (Convenience, Drive Sport, Infotainment, Klimatisierung, Licht und Sicht), Plus (Fahrerassistenz, Parken), AHK, WP, 100kW

Bestellt 29.04.2021, geliefert 26.07.2021, Rückgabe 19.03.2025, seitdem Elroq 85

• OK, kann sein, dass das beim BMW auch Mirrorlink war. Muss ich nochmal prüfen. Danke dir.

• MirrorLink wird von Samsung leider nicht mehr unterstützt, kann ich deshalb leider auch nicht testen.

Daniel fuhr von 24.08.2021 bis 04.04.2025 einen Enyaq iV 80 • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • Pano • Winter • Transport • AHK

Daniel bestellte am 13.05.2025 einen Enyaq 85 Sportline • Stahl-Grau • 20" Vega • Maxx • Pano • Winter • Transport • AHK

• Ich habs mit meinem EVNotify Samsung S6 im Enyaq versucht. No Way den MirrorLink Modus zu nutzen :( soll wohl mit Softwarestand 0795 gehen, mit meinem 0792 hatte ich kein Glück. Android Auto geht zwar aber sehr träge und instabil.

--

VG

Habib

---------------------------------------------

enyaq 80 - Black-Magic - ecoSuite - AHK - 20" Vega Silber - Conv.+,Fahrassi+,Family Basic,Licht&Sicht Basic,Infotainment+,Sitzkompfort+,Pano,Transport,125KWh,WP - Bestellt: 22.12.20 - LT: unv. Mai/2021

e-up! - teal blue - UNITED - Volle Hütte :P - Bestellt 18.06.2020 - LT unverb. Mai 2021 - Aktuell lt. Lounge: LT KW22 (21.06.2021)

• Ich habs mit meinem EVNotify Samsung S6 im Enyaq versucht. No Way den MirrorLink Modus zu nutzen :( soll wohl mit Softwarestand 0795 gehen, mit meinem 0792 hatte ich kein Glück. Android Auto geht zwar aber sehr träge und instabil.

Ja, das mit der Instabilität habe ich auch schon gemerkt, beim Podcast hören wird es oft abgehackt, etwas besserung gibt es komischerweise, wenn man die Podcast App (bei mir google) geöffnet hat. Aber Android Auto ist echt ein wenig dürftig. Ich hätte schon dfamit gerechnet, auf dem großen Display mit einem Standard Smartphone (S20) Filme gucken zu können :(

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)