Wireless Charging - tech. Daten?

  • sorry, wie unterscheiden sich denn 2. und 3. ? ich kann nur sagen, dass mein Xiaomi Mi9 das QI sehr gut verträgt und ich nur bei langen Strecken und AAW auf kabel umsteige weil hier schneller geladen wird.


    Noch was ganz anderes: Da ich nicht dachte dass ohne Family Basic tatsächlich nur 2 USB Anschlüsse im ganzen Auto vorhanden sind, habe ich einen USB HUB getestet. Der ENYAQ merkt zwar dass es ein HUB ist und dass man diesen nicht verwenden kann, aber es wird dennoch geladen.

    ENYAQ iV80, 125KWh, WP, Infotainment+, Assistenz+, Convenience+, Drive, Kima und Sitz Basic.

  • sorry, wie unterscheiden sich denn 2. und 3. ?

    unterscheiden sich nur im Ablageort. Einmal in der rechten Handyablage und einmal auf dem "luftigeren" Beifahrersitz. Beide male wird es dabei über USB-C geladen. Ich vermute, dass es in der Handyablage weniger Luftzirkulation gibt ... aber für so Aussagen ist die Stichprobe ggfs. auch zu gering, es bleibt unter Beobachtung ;)

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.4

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ab 4.6.2024 ...

  • Hab nen iPhone X und das funktioniert weder mit noch ohne originalen Leder case vernünftig. Ständiger Abbruch mit Kommentar „entfernen sie alle anderen Gegenstände….“ Gelegentlich wird dann doch geladen jedoch wird das iPhone so heiss das es überhitzt. Unfassbar wie schlecht das gemacht wurde. Werd USB benutzen und es nochmal mit dem iPhone 12 meiner Frau probieren aber schon enttäuschend

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9115 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)