Beiträge von Weis2020

    Ich mache den Kick mittig, nach vorne, bis unter die Stoßstange und gehe danach ein bis zwei Schritte zurück. Also entferne mich von der Heckklappe. Trefferquote so 80%. Also klappt leider auch nicht immer.

    Bei den Paddels geht es mir ähnlich. Hab auch das System dahinter noch nicht entschlüsseln können. Beim Aktivieren ziehe ich und halte so ne Sekunde. Hab auf jeden Fall mehr als 50% Erfolgsquote.

    So weit ich mich erinnern kann, ist es folgender Sachverhalt.

    Es hat was mit der Leuchtstärke zu tun und damit der möglichen Blendwirkung.

    Das FL hat mehr Pixel in der MatrixLED und damit je Leuchtmittel geringere Leuchtkraft. So fällt die Leuchtstärke einzelner Lichtkegel unter dem Grenzwert und schwupps ist die SWR nicht mehr vorgeschrieben.

    Wir wären ja nicht Deutschland wenn wir nicht die „Auslegungsspielräume“ haben möchten. Sonst hätten unsere Behörden und Juristen nichts zu tun.

    Fragt doch mal in eurem Bekannten- oder Kollegenkreis nach, wann eine Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben wird. 90% antworten so, wie ich es auch noch in der Fahrschule gelernt habe. Nämlich durch das Aufhebungsschild oder der nächsten Einmündung. Und genauso ist es im VW Konzern (und andere) umgesetzt. Genauso handhaben es noch viele Straßenbauämter und haben alte Beschilderungen nicht angepasst, wie man es oben am Beispiel mit der Kuppe sieht.

    Wäre ich nicht hier im Forum wäre ich auch noch auf den alten Stand und weiß gar nicht wann die StVO dahingehend geändert wurde (vlt. hätte ich das Knöllchen vor ein paar Jahren anfechten können 8o).

    Also erst einmal Regelungen konsequent umsetzen und kommunizieren, dann entsprechend die Software dazu programmieren. Und das bitte in einem vereinten Europa länderübergreifend.

    Ich habe noch 3 Challenges vor mir und knapp 550 Punkte gesammelt. Mal sehen was man hier in D am Ende dafür einlösen kann.

    Meine Herausforderungen sind die Themen bei mehr als 15km und der Kurzstreckenläufer, denn mein täglicher Einsatz ist kleiner 10km pro Fahrt. Imho zählt er die Fahrten ordnungsgemäß mit und wenn die Anzahl der geforderten Einheiten abgeschlossen ist, kommt die Push Nachricht und die App freut sich. 8)

    Eben bis auf den Kurzstreckenläufer. In den 3 Tagen einmal auf dem Heimweg beim Bäcker anhalten und dann kannst du wieder von vorne anfangen. ;(

    Ich habe schon das Update.

    Gestern auf meiner Stammstrecke nach Hause hat sich plötzlich der Lane Assist gemeldet, dass ich doch bitte in der Mitte fahren soll (Warnmeldung im Mäusekino). Die Straße ist etwas schmaler und ohne Mittelstreifen. Ich fuhr gewöhnlich so 20cm neben den Randstreifen, geradeaus, kein Gegenverkehr. Ich hab es entsprechend ignoriert, denn in der Mitte der Außenmarkierungen einer 2spurigen Landstraße kann er ja nicht meinen?!? Prompt kam der Warnton und das Blinken im Mäusekino, dass ich bitte die Hände ans Lenkrad nehmen soll (wie beim TA, der aber nicht aktiv war), das ich aber mit beiden Händen fest im Griff hatte.

    Ich hatte diese Meldungen noch nie und weiß auch nicht was dazu geführt hat und ob es was mit dem „verbesserten“ Update zu tun hat.

    Wie ich schon mal geschrieben habe, werden LA und ich keine Freunde beim Fahren auf Landstraßen und deshalb deaktiviere ich in häufig. Vielleicht hatte ich dieses Phänomen deshalb noch nie.

    Und das Update erhöht nicht die Version. Es bleibt 5.2

    Die App zeigt auch nicht die Fertigstellung an und bleibt beim Status „Softwareaktualisierung“ (oder so ähnlich). Erst nach der ersten Fahrt ist die Synchronisation wieder gegeben.

    Am Ende lief alles unspektakulär und ich kann auch keine Veränderungen erkennen. Wahrscheinlich doch nur ein paar Bugs behoben


    IMG_0470.jpg

    Ich verstelle es nie und bin immer im Automatikmodus unterwegs.

    Ich habe aber gestern in der App unter >Profile >Fahrzeug aufwecken >Infotainment automatisch aufwecken entdeckt, das man das Auto auf seine Einstellungen aktiviert.

    Vielleicht hilft es diese Funktion zu deaktivieren?

    … aber keine Kupplung. Also dreht sich der komplette Antriebsstrang inkl. des Rotors beim Rollen des Fahrzeugs immer mit. Egal ob in Stellung N, D, oder B. Damit ist es auch egal, ob man während der Fahrt hin und her schaltet. Es hat nur Auswirkungen auf die Leistungselektronik.

    Und von Vollstrom geben auf plötzlich stark bremsen, äh rekuperieren natürlich, sind auch zwei Extreme, die die Elektronik in Millisekunden kann.