Beiträge von Weis2020

Ist bei mir auch so. Beim Vorbeifahren setzt er die neue Geschwindigkeit um und rekuperiert. Auch wenn er ein Schild rechtzeitig erkennt, weiß er doch nicht durch die Kamera, wie weit er noch vom Schild weg ist und im Vergleich zu den Navidaten auf welchen Punkt er hinverzögern soll. Ergo setzt er es um, wenn es quasi vorbeihuscht. War bei anderen Marken vorher auch nicht anders umgesetzt.

Eigenresonanz bedeutet auch dass etwas ins Schwingen gerät und durch irgend etwas verstärkt wird. Das sollte doch bei einer Achse nicht passieren. Hatte noch kein Auto, dass solche Probleme hatte.

Das AH soll mal die Teile mit Spiel im Enyaq (Antriebsachse, Domlager, Koppelstange) prüfen. Mal sehen ob die was finden.

Alternativ muss ich halt 180km/h wie vorhin fahren. Da ist es dann weg und andere Geräusche sind lauter. :)

Ich hab das gleiche Problem zwischen 100 und 110km/h seit ich die Winterreifen drauf hab. Es ist wie ein tiefes Brummen. Hab auch zuerst auf die Unwucht getippt und hab die Reifen neu wuchten lassen. Aber das Problem ist geblieben. Also nun auf zum Freundlichen und mal sehen was die dazu sagen

Das mit den Helferlein liegt wahrscheinlich an der Kamera in der Dachkonsoleneinheit. Beim Vorheizen schmilzt der Reif dort nicht an der Frontscheibe und die Kamera kann nichts erkennen. Ergo fallen ein paar Assistenten aus, bis dort wieder Sicht herrscht.

Dass ich den Hebel des TA zu weit über den Druckpunkt drücke, passiert mir eigentlich nie. Meist deaktiviere ich es eh mit dem Antippen der Bremse. Aber der rechten Rolle am Lenkrad hätte man sinnvollere Features geben können, da gebe ich dir recht.

Ich hab’s halt gemacht. Die Sonne steht hoch am Himmel und alles blitzt und funkelt. Man muss es aber nicht.

Wie gesagt ein Schieberegler. Rechts an links aus. Eben jeder wie er mag.

Dass man sich hier für jedes Verhalten rechtfertigen muss ist schon komisch. Es lässt sich individuell einstellen. Ich bin ein Individuum und mag es eben so, andere machen es anders und das ist auch gut so. Ich verstoße ja auch gegen keine Regeln.

Und die unterschiedlichen Versicherungstarife, die Werkstattkosten, den Wertverlust, das freie Parken (zumindest in Bayern) und …

Rechnet ihr bei Kaufentscheidungen immer so auf den Cent genau? Dann dürften viele Brands nach deren Preis /Leistungsverhältnis gar keinen Umsatz machen. Der Besitz eines Artikels ist doch auch Emotion und Überzeugung.

Und da freue ich mich jedes Mal beim Einsteigen. Und beim Nachladen versucht man genau in dieser Situation die günstigste Möglichkeit aus und erfreut sich andere Dinge des Lebens.

Jetzt bring ich mein altes Thema wieder ein. :rolleyes:

Mein BGB Grundwissen sagt mir, dass ein Kaufvertrag dann zustande kommt, wenn eine beidseitige Willenserklärung zustande kommt. Also der eine will Strom für x verkaufen und ich will für den gleichen Artikel x dafür bezahlen.

Wie soll das funktionieren wenn ich dranstecke und nirgends ein Preis erscheint? Und der Umweg über eine App kann es doch auch nicht sein, wenn mit P&C der Ladevorgang automatisch gestartet wird (wahrscheinlich steht in den Nutzungsbedingungen, die ich nicht kenne, dass man jeglichen Blödsinn akzeptieren und bezahlen muss).

Warum muss keine deutlich sichtbare Preisauszeichnung erfolgen? Die heutige Welt kommuniziert doch nach links wie nach rechts. Ist es dann so schwer auf dem Bildschirm zu projizieren, dass man nun für 89ct lädt?

Das Beispiel zeigt doch einmal mehr, dass durch Intransparenz Gewinne auf Kosten des Verbrauchers maximiert werden, um es nicht betrügerische Absicht zu nennen.

So nun Feuer frei die Juristen da draussen ;)