hab einen 85er von 11/2024 mit 5.4, der lädt wenn ich unter 20% an die Säule gehen eigentlich immer erst mal mit 175kW, hatte auch schon 177kW.
Beiträge von Kai Green
-
-
ist schon klar. Aber ich hatte die Fahrt einfach gemacht und nicht auf alles jederzeit so explizit geachtet . OK?!?
Mir ist kein Gas geben während des Bergabfahrens aufgefallen. Punkt.
-
Hat mein Abarth auch, und sieht man, wenn man drauf achtet, echt häufig mittlerweile.
Ich finde die Lösung simply clever

-
mir ist kein Unterscheid aufgefallen. Ich habe keine Daten analysiert o.ä. und nicht explizit drauf geachtet
-
hat genauso rekuperiert wie ohne Hänger.

Hänger ungebremst, und wie gesagt, auch bergauf mit 85km/h. War im Frühling, ziemlich kalt.
-
-
so ein kantiger Gepäckanhänger mit deutlich über 2m Höhe ist verbrauchsmäßig schon so ziemlich das "Schlimmste" für einen Pkw.
Wenn du dann noch, sofern möglich/ zugelassen, dort wo es geht, 100km/h, inkl. dem dann relativ häufigen Überholen von Lkw(in der Woche), gefahren wärst, wäre das nochmals ein Ecke heftiger und man wünscht sich für solche Fahrten einen Diesel...so ging es mir. Kasseler Berge zu viert im Auto mit beladenem 2m Kasten hinten dran. Tempomat auf 85km/h. Verbrauch 45 kWh
-
Bert2024 Das hatte ich neulich auch hier gefragt, glaube im Speicher Thread, leider keine Antwort.
Ich probiere so einmal im Monat, ob ein Unterschied festzustellen ist und gehe von Extrem Comfort zu extrem Sport (in Individual), dann nochmal Comfort und normal.
Absolut kein Unterscheid, bestätigen mehrere unterschiedliche Mitfahrer.
Würde mich also auch brennend interessieren !
-
die läuft dann vermutlich jedes Mal die 30 Min Standard durch, egal ob man eingestiegen ist, oder nur was aus dem auto geholt hat.
das kann ich nicht bestätigen. Wenn man sich auf den Fahrersitz setzt, geht sie sofort an, wenn man aussteigt, auch nach 3 Sekunden, geht sie sofort aus.
-
oder hänge halt kurz ab.
So hab ich es gemacht, war für mich völlig ok. War ja kein Wohnwagen oder Autohänger dran