Frage an den Skoda-CEO: Ich kann von Anfang (also seit 6 Wochen) Skoda Connect nicht nutzen, weil das Auto sich nicht zum Skoda-Server verbinden kann. Das Skoda Connect-Abo läuft also, ohne dass ich es nutzen kann. Werden die Monate, in denen Skoda/VW daran Schuld ist, dass das Abo nicht genutzt werden kann, irgendwie gutgeschrieben? Nach allem, was ich lese, dauert das noch einige Monate, weil bei vielen wahrscheinlich Steuergeräte ausgetauscht werden müssen, und die VW-Werkstätten schon jetzt völlig "Land unter" sind und man etliche Wochen auf Termine warten muss.
Beiträge von BlauesCoupe
-
-
"bussig" finde ich gut, besser als mein bisheriges "kleintransportrig" Und der Peugeot möchte ja selbst ein SUV sein.
-
Bei uns ist es der Enyaq auch nur geworden, weil es keinen vernünftigen E-Van gibt. Wen heute E-Van, dann solche Monster wie von Maxus oder der Volvo EW90, bei denen nicht der Fahrer die wichtigste Person ist, sondern die beiden Passagiere in der 2. Reihe.
-
Ist der Anmeldeprozess für den Hauptnutzer hinzufügen irgendwo beschrieben für aktuelle Modelle? Eventuell hab ich ja etwas falsch gemacht 🤔
Nein, hast Du nicht. Der Servicemitarbeiter wollte meine Frau doof dastehen lassen und ihr zeigen, wie man das macht... und ist genauso gescheitert, als er es machte wie schon so oft.
-
Der Enyaq im Video hat kein "E"-Nummernschild. Eher ungewöhnlich.
-
Eins ist bei den vielen Neuerscheinungen 2025 auffällig wie bisher: kaum Autos in der Kompaktklasse, praktisch keine Kombis, gar keine Familien-Vans, unendlich viele SUV und Crossovers, eigentlich viel zu viele Oberklassenangebote. Neu und gut ist lediglich der Versuch, den Kleinwagen wieder Elektroleben einzuhauchen. Ich würde mir wünschen, das das gut geht.
-
In der Schweiz hat der Enyaq im November erstmals 2024 den EX30 überholt. Auch interessant: insgesamt wurden mehr Enyaqs als ID.3 und ID.4 zusammen verkauft. Ebenfalls bemerkenswert: ausser MG und Smart finden chinesische Hersteller in der Schweiz praktisch nicht statt (wenn man Volvo nach Schweden steckt)
-
Da müsste der Schlüssel den meine Frau verwendet Pinkfarben sein.
Viva Volvo: die haben uns einen Serienschlüssel in Orange zum stino-schwarzen dazugegeben. Hier war die Verteilung von Anfang an klar

-
Der kleine Händler hier hat eben keine Privilegien

-
Ford macht es doch genauso. Im Juli haben sie initial den Capri beworben. Bis heute steht keiner beim lokalen Händler zur Ansicht oder Probefahrt. Vom Explorer, ich glaube ab Mai oder Juni beworben, standen erst im November welche beim Händler. Aber Kurzarbeit, weil keiner e-Fords kauft. Wie auch?