Und wie wollen sie bei ausländischen Fahrzeugen feststellen, ob es Elektroautos sind? Zumindest in der Schweiz gibt es bei den Kennzeichen keine Unterschiede. Gibt es bei den Ordnungsamtlerinnen Wissende, welches Auto jetzt elektrisch ist und welches nicht? Oder wird einfach nur die Anzahl Auspuffe gezählt?
Beiträge von BlauesCoupe
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Kennt jemand einen Trick wie man den Hauptnutzer anmeldet? Ich bekomme die Fehlermeldung nach 3-4 min. "Vorgang abbgebrochen" oder so ähnlich. Ich komme noch nicht mal zum QR-Code

willkommen im Klub. Du bist Nr.5 hier, die sich damit herumschlagen. Bis jetzt hat noch keiner eine eigene Lösung gefunden, die Werkstätten auch nicht.
Viel Erfolg
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Der Puma war für mich immer ein überteuerter Fiesta ohne mehr Nutzwert. Das bleibt er, nur dass letzterer nicht mehr als Vergleich existiert. Und Emotionen, um darüber hinwegzusehen, löst auch das überarbeitete Modell nicht aus.
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Eine Wahrheit ist auch : über 70% der Neuwagen in China haben einen Verbrennungsmotor an Bord. Das geht auch anders (siehe Norwegen)
Und wenn in der Finanzmarktwelt.de ein Absatzverlust von 15.9% besser ist als ein Verlust von 14.8%, was sagt das über die Ausbildung und Glaubwürdigkeit dieser "Finanzspezialisten" aus?
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...Der Händler hat sich gemeldet: Es muss wohl das Steuergerät ausgetauscht werden. Dieses ist bereits bestellt, aber es wird noch einige Zeit dauern, bis es geliefert wird. Daher habe ich das Fahrzeug vorerst wieder übernommen und werde einen neuen Termin vereinbaren, sobald das Teil verfügbar ist und eingebaut werden kann...
Da Werkstätten bei Garantiefällen nur machen, was Skoda vorgibt, hat Skoda wohl die Lösung vorgeschlagen oder genehmigt. Dein
ist also ziemlich schnell und kundenorientiert. Unser Besuch in der Werkstatt ist eine Woche her. Es hiess: wir melden uns. Ich denke, wir müssen uns melden, damit wir etwas erfahren... Der VW-Monopolist in der Schweiz ist diesbezüglich einfach die Hölle. -
Bisher gingen PS und Nm bei den meisten Motoren Hand in Hand. Für Otto Normalverbraucher hat sich die Leistung als Gradmesser etabliert. Und warum anfangen, den Wert für Technik-Nerds aufzubauschen, wenn man mit dem Wert für Otto-Normalverbraucher praktisch die gleiche Aussage erreichen kann.
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Deinen Zustand haben wir und ein Benutzer RobertE auch. Genauso das Schwarze-Peter-Spiel. Wir haben den Enyaq seit ca. 5 Wochen... da löst sich nichts von selbst.
Da scheint etwas beim 85er Enyaq selten aber mit grosser Wirkung schief zu laufen.
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... Wofür bräuchte man im Auto Zellen mit unterschiedlicher Zell-Chemie?
Ich denke, da geht's nicht ums brauchen sondern ums können. Man kann einfach Zellen unterschiedlicher Zellchemie parallelschalten, was besonders bei Ausfällen interessant ist, wenn grad keine "Originalzelle" zum Austausch zur Verfügung steht.
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Europäer kaufen hauptsächlich europäische Autos, Nordamerikaner kaufen hauptsächlich nordamerikanische Autos, warum beschwert sich jemand, dass Chinesen hauptsächlich chinesische Autos kaufen? Bloss weil es jahrelang anders war? Alle sind stolz auf ihr Land und dieser Stolz manifestiert sich auch in den Kaufentscheidungen, wenn die "eigenen" Produkte in etwa gleich gut sind. Ein Anteil "kontinentfremder" Hersteller von unter 50% ist völlig normal, wenn die eigene Automobilindustrie entsprechend leistungsfähig ist. Die Europäer und Nordamerikaner sollten sich zusammen auf den Anteil einstellen, den kontinentfremde Hersteller in ihren Regionen haben. Ein Marktanteil jenseits der 50% ist mittlerweile illusorisch. Es ist logische Konsequenz davon, dass über Jahrzehnte die chinesische Autoindustrie aufgebaut wurde.
Insofern habe ich auch wenig Befürchtungen, dass chinesische Autos in Europa oder Nordamerika hypererfolgreich sein werden. Die Erziehung und das, worauf man deswegen achtet, sind anders. Die Europäer sind Automobil-Technik-verliebt, den Nordamerikanern kann's nicht gross genug sein, aber die Qualität ist nicht so wichtig. Und soweit man liest, legen die Chinesen mehr Wert auf Infotainment als auf Automobil-Technik. Der Rest der Welt braucht günstig und haltbar und möglichst einfach zu reparieren. Es gibt keinen Hersteller, der ein Auto hat, das alles kann oder mit allen seinen Produkten in allen Märkten unter den Top 3 steht. Die Nordamerikaner exportieren schon lange kaum noch Autos, das Schicksal müssen die Europäer jetzt auch akzeptieren. Und die Chinesen werden diese bittere Pille auch schlucken müssen, sie wissen es nur noch nicht.
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boerse82 Aber den Übergang zum BEV hat der Mini bestimmt gefördert, oder?
Und danke für die Lüftererklärung, der geht auch mal aus, aber man fragt sich trotzdem, warum zum Teufel das nicht leiser geht.
Die Ladezyklen machen mir auch Bauchschmerzen. Aber ich denke, ich werde weitermachen mit täglich vollladen (geht ja auch fast nicht anders), dann reisst er die 70% noch in der Garantiezeit.
PS. Ist jetzt auch der dritten Winter...sieht aber besser aus, als bei Dir damals