Beiträge von BlauesCoupe

...Ich empfinde einen Kickdown ausgehend von 20-30 km/h bei einigermaßen vollen Akku und allein im Auto schon teilweise als unangenehm. Macht definitiv Spaß :D

OT: ... dann mache bitte keine Probefahrt mit einem Polestar2 mit Performance Paket. Dagegen ist der Enyaq RS 85x einfach nur "nett".

Vermutlich wie in AT auf den IG-L-Strecken, wo Du als Elektro auch 130 fahren darfst, wenn 100 limitiert ist: erstmal ein Ticket zusenden, Du schickst die Kopie vom FZG-Schein mit Eintrag "Elektrisch" zurück, Verfahren eingestellt.

Kann man machen, aber dann ist das Parken für E-Autos nicht nur kostenlos, sondern kostet den Steuerzahler richtig etwas (Verwaltungskosten...) Aber Bayern hat's ja. ;)

Und wie wollen sie bei ausländischen Fahrzeugen feststellen, ob es Elektroautos sind? Zumindest in der Schweiz gibt es bei den Kennzeichen keine Unterschiede. Gibt es bei den Ordnungsamtlerinnen Wissende, welches Auto jetzt elektrisch ist und welches nicht? Oder wird einfach nur die Anzahl Auspuffe gezählt?

Der Puma war für mich immer ein überteuerter Fiesta ohne mehr Nutzwert. Das bleibt er, nur dass letzterer nicht mehr als Vergleich existiert. Und Emotionen, um darüber hinwegzusehen, löst auch das überarbeitete Modell nicht aus.

Eine Wahrheit ist auch : über 70% der Neuwagen in China haben einen Verbrennungsmotor an Bord. Das geht auch anders (siehe Norwegen)

Und wenn in der Finanzmarktwelt.de ein Absatzverlust von 15.9% besser ist als ein Verlust von 14.8%, was sagt das über die Ausbildung und Glaubwürdigkeit dieser "Finanzspezialisten" aus?

...Der Händler hat sich gemeldet: Es muss wohl das Steuergerät ausgetauscht werden. Dieses ist bereits bestellt, aber es wird noch einige Zeit dauern, bis es geliefert wird. Daher habe ich das Fahrzeug vorerst wieder übernommen und werde einen neuen Termin vereinbaren, sobald das Teil verfügbar ist und eingebaut werden kann...

Da Werkstätten bei Garantiefällen nur machen, was Skoda vorgibt, hat Skoda wohl die Lösung vorgeschlagen oder genehmigt. Dein 8) ist also ziemlich schnell und kundenorientiert. Unser Besuch in der Werkstatt ist eine Woche her. Es hiess: wir melden uns. Ich denke, wir müssen uns melden, damit wir etwas erfahren... Der VW-Monopolist in der Schweiz ist diesbezüglich einfach die Hölle.

Bisher gingen PS und Nm bei den meisten Motoren Hand in Hand. Für Otto Normalverbraucher hat sich die Leistung als Gradmesser etabliert. Und warum anfangen, den Wert für Technik-Nerds aufzubauschen, wenn man mit dem Wert für Otto-Normalverbraucher praktisch die gleiche Aussage erreichen kann.