Beiträge von BlauesCoupe
-
-
Und eine Meldung über eine Servicemaßnahme, die aber nicht geöffnet werden kann. Lädt sich zu Tode.
Konntest Du den Hauptbenutzer einrichten?
-
Der Kunststoff verkratzt genau so. Beim Lack kann man noch das ein oder andere wieder rauspolieren.
Aber ein Kratzer im Kunststoff tut nicht so weh wie ein Kratzer im Lack...
...Bei der Bedienung bin ich eher konservativ und mag eine kluge Mischung aus physischen Schaltern und Hebeln und Bildschirm,...
Beim Bedienkonzept habe ich langsam das Gefühl, dass früher eine Nolook- oder auch Onelook-Bedienung bei den meisten Funktionen möglich war. Bei den ganz "modernen" Bedienkonzepten, bei denen alles über die Streichelanzeige gesteuert wird, wird man so abgelenkt, dass Spurhalteassistent und ACC zwingend nötig sind. So werden Helfer zu Zwangslösungen. Kein Wunder, dass die per Gesetz jetzt Plicht sind. Die Unfallzahlen würden ja sonst massiv steigen.
-
*Ironie an*
Aber die Förderung geht doch weiter für 66%. 2/3 aller Neuwagen in DE werden über Firmen zugelassen: Dienstwagenprivileg + besserer Steuersatz für BEV. die 33% Privatkunden, die eh nur kleine Verbrenner kaufen, da wäre eine BEV-Förderung wie der Kühlschrank in der Arktis.
*Ironie aus*
-
...Durch den Fakt, dass die Elektromobilität durch das Wucher-Roaming defacto zerstört wurde...
Speicher Wie geht der Skoda-CEO mit solchen Aussagen um? Was macht VW/Skoda dagegen (also die Zerstörung, nicht solche Aussagen)? PowerPass und Ionity-Beteiligung helfen irgendwie nicht.
-
Einfach den Elroq anschauen
ja, die Richtung würde passen. Für uns leider zu spät...
-
Ich würde mir ja wünschen, dass das Facelift nicht mehr so aussieht, als hätte man den Designern zu spät gesagt, dass das Auto keinen Kühlergrill mehr braucht. *duckundweg*
-
Ah, danke. Es war also tatsächlich ein Wiederherstellen. Traurig genug, dass das nötig ist, aber immerhin funktioniert es.
Das Problem bei uns ist, dass Enyaq sagt: Internetverbindung ist da (Weltkugel grün), aber der Bildschirm, von dem aus man Auto und Benutzer verbinden könnte (QR-Code), nicht erscheint. Und irgendwie will ich nicht glauben, dass die allererste Aktion, die man mit einem nagelneuen Auto durchführen muss, eine Sicherung ziehen ist. Das wäre zu traurig, eine Blamage der ganz besonderen Art.
-
Ich habe selbst letzte Woche die Erfahrung gemacht. Mein Enyaq hat keine Verkehrsdaten in der Karte mehr angezeigt. Die Weltkugel oben rechts war grau. Keine Verbindung mit der App zum Auto. Alle Einstellungen an der Enyaq-Software haben keine Besserung bewirkt. Schlussendlich habe ich am WE die Sicherung 19 gezogen, 30 min gewartet (Busruhe, Schlüssel außer Reichweite bringen - in eine Metallbox packen). Bisschen Geduld beim ersten Starten, nachdem die Sicherung wieder drin ist, mitbringen. Infotainment neu starten. Dann hat es bei mir wieder funktioniert.
Heisst "es hat wieder funktioniert", dass alle Einstellungen wiederhergestellt waren, oder dass Du den Hauptbenutzer wieder neu einrichten konntest?
-