Ich kannte nur die Volvo-Cars-App. Die ist schon mehr als eine Enttäuschung. Wenn man sich vorstellt, was möglich sein könnte, und dann sieht, was umgesetzt ist: pure Enttäuschung.
Seit gestern bin ich endlich auch Nutzer der Skoda-App (Steuergeräte-Ersatz sei Dank). Nun, sie ist frischer im Anblick, aber funktional auf dem gleichen enttäuschenden Stand wie Volvo. Und wenn es um einfache Werteübermittlung geht (Verbräuche, Akkustand, Aussentemperatur, Fahrtenbuch). ist Volvo sogar besser. Das hätte ich nie geglaubt, wenn mir das einer gesagt hätte. Ein Auto, bei dem die Smartphoneintegration von vornherein feststand und ein anderes, dem man ansieht, dass die Smartphoneintegration nur nachträglich draufgeflanscht wurde, und dann ist die Hilfskonstruktion sogar besser... so traurig.
Eine ehemalige Arbeitskollegin hat mir einmal nur kurz vorgeführt, was bei ihrem 2er BMW so möglich ist.... Ich fühle mich jetzt in der doppelten Steinzeit! Die sieht bei Skoda zwar schöner aus, aber es bleibt Steinzeit.