Beiträge von BlauesCoupe

AMAG hat heute angekündigt, dass sie die Preise an ihren eigenen Stationen (meist bei Händlern) und ihren Parkhäusern auf CHF 0.28/kWh gesenkt haben. Leider gibt es nur wenige solche Standorte und man muss die AMAG Electrified Karte haben.

Schade, dass das wirklich nur wenige Standorte sind. Der Preis ist günstiger als unser kantonales EW uns den Hausstrom liefert...

Ja oder gescheite schrauben....nur noch Brüniert....lachhaft. Ich habe das einzig richtige gemacht: Als der Enyaq gekauft war vor dem Winter, bevor das Salz gestreut wird, den Enyaq in die werkstatt gebracht und in Konservieren lassen. Dazu alle brünierten schrauben ausgewechselt und durch Edelstahl ersetzen lassen (die gibts ja in der Werkstatt auch zu bestellen). Natürlich kostet das erst mal was.....aber der sieht nach 2 Jahren unter drunter nicht schon aus wie ne halbe Rostlaube.

Tipp, mach das im ersten Jahr, im zweiten ist es schon fast zu spät...

Die 4 Jahre Leasing werden unbedeckte Schweissnähte und brünierte Schrauben schon halten. Was danach ist, geht mich nichts an. Besitzer ist das Leasingunternehmen, da hätten die sich kümmern müssen...

Nio kommt in 2025 mit seiner Sub-Marke Onvo auf den europäischen Markt inkl. des Miet- und Wechselbatterie Konzeptes

https://efahrer.chip.de/news/v…upday&utm_medium=referral

hmmmm. eine Aussage lässt mich fragend zurück: "...Die Rücksitze lassen sich flach umlegen, wodurch ein enormer Stauraum entsteht – ideal für Familien und Vielreisende..." Wenn ich mit der 4-köpfigen Familie fahre, soll ich die Rücksitze umlegen? Oder sollte ich zuerst 2 Mitfahrer umlegen, dass ich die Rücksitze umlegen kann?

Das sind die beiden extreme: "Höchstgeschwindigkeit=Mindestgeschwindigkeit" und "Hinter mir wird die Schlange immer länger. Egal! Ich mache keine Fehler und fahre so schnell, wie ich will." Beides finde ich ungesund.

Die einen erhöhen die Gefahr durch die Überholvorgänge. Das mit der Glaskugel finde ich einen guten Vergleich. Die anderen provozieren durch ihre Ignoranz gegenüber dem nachfolgenden Verkehr Überholmanöver und erhöhen dadurch die Gefahr. Wenn beide Extreme ein wenig mehr ans Miteinander denken würden, wäre für die Sicherheit viel getan.

Zeekr hätte einen Vorteil: bisschen anderes Blechkleid und einfach Volvo dranschreiben und verkaufen. Dafür müsste "Thors Hammer" irgendwie zu sehen sein... Aber ich denke, der mittlerweile ungesunde chinesische Chauvinismus lässt das nicht zu.