Oh Leute, ihr macht es aber spannend.
Genau wie rudi-rakete und norman506 stehe ich vor der Wahl Enyaq und ID.7 Tourer. Ist es bei euch beiden Großkunden / Gewerbe-Leasing?
Ich darf 3 Angeboten einholen und soll am Ende möglichst eines davon bestellen.
Da es der erste Elektro in der Bude wird und es bisher keinen Rahmen gibt (man aber erst, das E teurer sein wird vom BLP her) dachte ich, mit dem ersten Schuss erstmal das Maximum anzufragen und einen GTX Tourer abzuklären.
Wenn ich eure gegensätzlichen Reports lese, macht es durchaus Sinn parallel einen RS anzufragen um zu wissen, wo die Reise hin gehen könnte. Habe mir gehört das ein Wnyaq Angebot das unser Händler rausgegeben hat günstiger als das Kodiaq Pendant war - hilft mir aber ja nicht wirklich.
Beim Enyaq würde es vielleicht sogar nur ein 85 Sportline um den Reichweitenverlust der Schrankwand (die mir gut gefällt) etwas auszugleichen. Wenn der GTX bei uns auch sehr viel teurer ist, wird die Entscheidung wohl eher zwischen Pro und Enyaq 85 fallen müssen.
Edit: Finde es sehr spannend, das noch kein YouTuber einen Enyaq vs. ID.7 Vergleich gemacht hat. Auf Reddit und in den Foren finde ich den so oft - scheint allen nicht leicht zu fallen, es sei denn, man hat eine klare SUV Abneigung, wobei ich den Eni nicht als massives SUV sehe und den Tourer auch nicht alles 100% Passat Pendant, eher als einen Arteon Shooting Brake. Als ich dein saß kam mir die Höhe des Kofferraums doch Recht gering vor und die Fensterlinie ist sehr hoch, Frontscheibe relativ flach - ein wenig Schießscharten-Flair kam bei mir auf.