Beiträge von renndachserl
-
-
Travel Assist (TA)
Adaptive Cruise Control (ACC)
Geschwindigkeitsregelanlage / Tempomat (GRA)
Bisher war bei Störung / Verschmutzung des Radar Sensors immer alles weg, beim VW OS 6.0 gibt es nun laut Videos die Möglichkeit auch nur den Tempomat einzustellen, wäre quasi ein Fallback auf die alte Technologie, die keinen Sensor braucht. Nicht Kriegsentscheidend, aber doch ein nettes Feature bei dem ich mir schon immer dachte: Wieso geht das nicht?
-
-
-
Hatte den Peaq gar nicht auf dem Schirm, aber Preis-Leistung finde ich gar nicht so verkehrt beim Sportline, der echt viel an Serienausstattung mitbringt.
-
-
Ironischerweise war oder ist das EU Data Act Portal erstmal überlastet, nach dem die Open Source Community das als mögliche Alternative implementiert hat.
-
Ich verfolge das Thema recht intensiv. Berichte von Skoda oder Cupra Nutzern sind mir noch nicht untergekommen.
Allerdings gab es die Tage ein Update der my Cupra App mit dem Hinweis auf "device integrity checks". Das lässt vermuten, dass dort die Daten bald auch nur noch mit der App ausgelesen werden können.
evcc arbeitet an der Integration mit VW, parallel über das EU Data Act Portal (Zip Datei alle 15 Minuten 😏) und versucht sich gerade an einen Umweg über die Tibber Integration, da man dort noch die Daten von VW / Audi bekommt.
-
GTI 😀 Danke für die Bilder!
-
Moin und willkommen,
darf ich fragen, ob du Zuhause laden kannst? Wie viel km sind deine tägliche Distanz etwa?