Rumpelkammer Blattlaus
Ja, die Datenqualität und generelle Bereitstellung durch manche MSP lässt einen noch unzufrieden sein.
Sehen wir es als einen Anfang, ich bin mir nicht sicher, ob Strafzahlungen fürs nicht Melden vorgesehen sind - hoffentlich ist dem so!
Die Kollegen und der Entwickler im Elektrisch Laufen Forum gehen aber den MSP auf die Nerven und versuchen Fehler korrigieren zu lassen.
In Jens Videos hatte ich auch mitbekommen, das er evtl. Datex II Meldungen aufnehmen möchte, aber wenn das aktuell natürlich noch schlechter klappt als die Meldungen durch die großartige Community, ist das - noch - unnötig.
Durch die Beratung eines Freundes der bald elektrisch fährt und noch öffentlich Laden muss bin ich aktuell auf MBLTY und Vattenfall InCharge für's AC Laden gekommen. Bei letzteren gibt es eine kostenlose Ladekarte, die für mich immer einer sichere Bank darstellt, wenn die Apps mal wieder nicht wollen. Alternative Mobilize / Renault. Zwar teurer geworden aber für 5€/Monat auf 0,43€ zu kommen ist doch ganz angenehm, wenn man eine Stadtwerke Schnarchsäule ums Eck hat.