Beiträge von ML94

Auch meiner hat die SW 5.2, aber seit 1 Woche weist er mich auf ein neues Update hin. Bin z.Z. in DK im Urlaub und warte lieber, bis ich wieder zu Hause bin.

-> "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste" ;)

Das Update hatte ich auch, ist nur dafür um die OTA-Updates in Zukunft ausführen zu können. Die SW-Version wird nicht angehoben.

Moin zusammen,

mein Auto steht seit gestern in der Werkstatt. Ich hatte dort ein paar Kleinigkeiten beanstandet, u. a. Abstürze vom Infotainment und Probleme mit den Assistenzsystemen.

Seit gestern Abend ist das Auto jetzt plötzlich nur noch im „privaten Modus“ und in der App wird das Auto als offline angezeigt.

Hat jemand ne Ahnung, was die da treiben?

Meine Wunschvorstellung: Update auf 5.4 (aktuell läuft noch 5.2).

Horrorvorstellung: Komplettes Zurücksetzen mit Verlust aller Einstellungen.

Bin echt gespannt, ob nach dem Werkstattaufenthalt wirklich alle Macken weg sind…

Moin,

ich möchte den Handsender des Garagentores unter der Mittelarmlehne befestigen.

Leider sind meine bisherigen Versuche mit 3M Klebepads gescheitert, da die Wärmeentwicklung im Fahrzeuginnenraum bei warmen Tagen die Klebepads lösen lässt.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Sender temporär und rückstandslos befestigen kann? Da es sich um ein Firmenfahrzeug handelt, muss ich es bei Rückgabe in einem einwandfreien Zustand zurückgeben.

Vielen Dank im Voraus.

Ich habe eben einmal nachgesehen, was OBDeleven zum Enyaq SW 5.2 anbietet. Hier steht, dass garnichts verfügbar ist.

Hat hier jemand bereits Erfahrungen? Ich würde gern 1-2 Sachen anpassen, wie bspw. immer direkt eingeschaltetes automatisches Fernlicht und dass die Rückleuchten beim Tagfahrlicht grundsätzlich mitleuchten.

Danke vorab.

Ich habe nur die Leaving-Funktion aktiviert. In den überwiegenden Fällen sperrt sich das Auto jedoch beim weggehen nicht ab. Ich habe noch kein Muster herausgefunden, wann es mal klappt und wann nicht. Kennt ihr das auch und habt eine Lösung gefunden?

Gefühlt hingegen funktioniert zuverlässig, dass er 2x ein Tonsignal gibt wenn noch eine Türe oder Heckklappe beim weggehen offen ist und er nicht absperren kann.

Ich habe das Auto mit SW 5.2 nun seit 2Wochen und auch noch nie die 12V Battrrieschutzmeldung bekommen. Irgendwie ist das sonderbar.

Dieses Problem habe ich auch. Meist klappt es, manchmal dennoch nicht. Ich habe auch das Problem, dass sich das Head-Up nicht immer auf die Einstellungen des Benutzers anpasst. Ich bin Hauptbenutzer meine Frau hat den zweiten Nutzer. Bei Ihr stellt sich das Head-Up immer passend ein. Geh ich morgens wieder in meinen Nutzer bleibt es auf Ihren Einstellungen. Dies ist nun 2 Tage in folge aufgetreten. Kommt aber nicht immer vor.