Ja ich habe hier eben nochmal versucht die Abfahrtzeit um die errechneten 1,4 Std nach hinten zu schieben, damit ich um die 80% zu Feierabend habe.
Beiträge von ML94
-
-
Moin zusammen,
folgende Situation:
Bei jedem Fahrzeugstart wechselt das Infotainmentsystem automatisch zum CarPlay-Bildschirm. Ich möchte jedoch, dass CarPlay nur im Hintergrund läuft und nicht direkt in den Vordergrund springt.
Muss ich jedes Mal manuell auf den „Home“-Button des Skoda-Systems drücken, oder gibt es eine Möglichkeit, das zu verhindern?
CarPlay soll weiterhin aktiv bleiben, da ich es für die schnelle Anzeige von Playlists in Apple Music nutze.
Hat jemand eine Lösung?
Gruß!
-
Moin zusammen,
ich habe folgendes Problem:
In der App habe ich meinen Arbeitsplatz als Ladeort festgelegt und dort eingestellt, dass das Auto freitags bis 100% SOC für die Abfahrt geladen wird. Diese Einstellung soll nur freitags gelten.
Allerdings lädt das Auto jetzt auch an den anderen Wochentagen bis 100%, anstatt wie gewünscht nur bis 80%. Gibt es einen Trick, um das zu umgehen? Oder muss ich tatsächlich jeden Freitag manuell das Ladeziel auf 100% setzen?
(Keine Grundsatzdiskussionen bitte – es geht um einen Firmenwagen, das Wochenende und keine Ladekarte 😉)
Danke für eure Hilfe!
-
Endlich darf auch ich hier Vollzug melden.
Erstes Wochenende hinter uns, es macht echt viel Spaß.
Kurze Frage: Muss ich das Fernlicht immer einmal einschalten, damit die Automatik greift?
Bei unserem Peugeot funktionierte dies bei Stellung Lichtautomatik immer von alleine.
Ich bitte um die blauen Tupfer Oberleinsiedler
-
Ich würde hier auch mit einer doppelten Wenn-Dann Funktion arbeiten. Wenn Focus Arbeit an dann -> Standortabfrage Ort XY dann -> Klima an.
-
Da ich kein Homeoffice mache und jeden Morgen um 6:15 im Büro sitze habe ich lediglich die eine Bedingung mit dem Dummyschalter hinterlegt.
Sonst würde ich ggf. mit Standortabfragen arbeiten, jedoch müsste ich mich hier erst genau Eindenken und über die Zeit würden mir die passenden Programmierungen einfallen.
-
Hab mal eine Idee zur Umsetzung der Kalenderabfrage angehangen. Diese Automation läuft jeden Morgen auf meinem iPhone und iPad. Sofern ein Eintrag "Urlaub" im Kalender ist, wird der Kurzbefehl ausgeführt. Könnte man für deine Idee mit dem Urlaub bzw. Arbeitswoche anpassen.
Den Schalter kannst du über eine Automation im Handy bei Verlassen des Hauses schalten, darüber dann den Kurzbefehl aktivieren.
Ich habe bei mir im Haus mehrere Funktionen an die Bedingung gekoppelt ob wir Urlaub haben oder ob wir Arbeiten müssen. Daher ist in HomeKit ein Dummyschalter hinterlegt, welcher zwischen den Stellungen Urlaub und Arbeiten wechseln kann. Ich mag zwar viel Automation, dennoch würde ich hier den Schalter grundsätzlich nur selbst umlegen. Nicht das ich plötzlich verschlafe und nicht pünktlich im Büro sitze.
-
Hallo,
kannst du deine Automation bzw. den Kurzbefehl hier posten?
Plane was ähnliches, benötige aber Starthilfe.
Hallo, dies ist der Plan von mir. Ab kommendem Montag weiß ich genau, ob das so funktioniert.
-
Wurde neulich hier diskutiert: RE: My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App
Einfach dem Thread ein paar Seiten folgen.
Das hatte ich schon gelesen.
War jedoch etwas von dem Weg, was ich mir vorstelle. Danke. -
Die Automaton habe ich bereits erstellt, kann diese aber nicht prüfen, da das Auto noch beim Händler steht.
Die Info bezüglich Urlaub ist in HomeKit mit einem Dummyschalter realisiert, auf welchen ich ja auch über das iPhone zugreifen kann.
Meine Frage war hauptsächlich, ob der Befehl des Shorcuts verlässlich ans Auto gesendet wird oder ob es regelmäßig Probleme gibt und ich mich nur aufregen werden.