Montage Handsender Garage

• Moin,

ich möchte den Handsender des Garagentores unter der Mittelarmlehne befestigen.

Leider sind meine bisherigen Versuche mit 3M Klebepads gescheitert, da die Wärmeentwicklung im Fahrzeuginnenraum bei warmen Tagen die Klebepads lösen lässt.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Sender temporär und rückstandslos befestigen kann? Da es sich um ein Firmenfahrzeug handelt, muss ich es bei Rückgabe in einem einwandfreien Zustand zurückgeben.

Vielen Dank im Voraus.

• Was ist das denn für ein Sender?

Gruß

Rainer

• Leider sind meine bisherigen Versuche mit 3M Klebepads gescheitert, da die Wärmeentwicklung im Fahrzeuginnenraum bei warmen Tagen die Klebepads lösen lässt.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Sender temporär und rückstandslos befestigen kann? Da es sich um ein Firmenfahrzeug handelt, muss ich es bei Rückgabe in einem einwandfreien Zustand zurückgeben.

Ich habe 2 große Tesa Power Strips genommen. Mein Sender klebt rechts unter dem Fahrersitz da es unsichtbar ist und ich einfach dran komme. Hält seit 2 Jahren und davor auch zuverlässig mehrere Jahre im Oktavia, Passat, Touran.

Auf Glas halten die nicht. Vermutlich wegen UV Licht werden sie spröde. Da habe ich spezielle von 3M besorgt. Sie halten dann auch für die elektronische Parkscheibe.

IMG_8901.jpg

• Moin ML94 , mein Tipp für Dich : gehe zu Deinem 8) am Teiletresen u. spreche den Mitarbeiter auf einen Klebestreifen an , mit dem man Zierleisten ,Embleme etc. am Wagen anbringen kann ! Lasse Dir ein Stück aushändigen , die gibt es in verschiedenen Breiten , u, reinige die betreffenden Stellen ( z.B .mit Bremsenreiniger einen Lappen anpusten ) ,bringe die Klebestreifen an u. dann müsste Dein Handsender sicher festsitzen ! Habe ich gute Erfahrungen damit gemacht ! Die Wagen stehen im Sommer in der Sonne u. die Teile halten bombenfest . Zum Endfernen verwende ich dann ( nach Jahren ) WD40 , welches ich auf einen Lappen sprühe ,den ich über den Zeigefinger stülpe , und wische um die Klebestelle herum , nach kurzerZeit kann man das Klebeteile leicht abziehen u. dann ,,die ,, Stelle ,,nachreinigen ! Hat bei mir in all den Jahren (! ) gut geklappt ! Versuch macht klug ! :) Gruß

• Sonst ein oder zwei Industriemagnete (Hast du noch alte Festplatten?) mit Heissklebepistole ankleben, hält oftmals besser als einem lieb ist. :)

Enyaq FL 85, Graphit Grau metallic, Suite Leder Schwarz, Transport Paket, Winter Paket, Maxx Paket, AHK, Aquarius 21", Netztrennwand

Elroq 85, Race Blau metallic, Smart Lodge, Canton, AHK, WP, Pakete UDC & Smart, Neptun 20"

• Ja ,könnte man versuchen , aber wie beeinflusst ein Magnet den Sender ? Man meint es gut , aber es geht in die Hose ! Versuch macht klug ! ;)

• Ja ,könnte man versuchen , aber wie beeinflusst ein Magnet den Sender ? Man meint es gut , aber es geht in die Hose ! Versuch macht klug ! ;)

Der Magnet wird den Sender gar nicht beeinflussen. Wenn dann reicht die Funkstärke nicht aus. Teilweise habe ich bei verschiedenen Fernbedienungen den Magneten sogar noch im Gehäuse untergebracht.

Im Auto habe den Sender einfach mit einem Klettband an die Mittelkonsole gemacht. Das funktioniert seit Jahren, ohne Probleme und das Klettband lässt sich ohne Rückstände wieder entfernen.

- Das wäre auch an der Dachkonsole denkbar.

- oder auch im oder an dem sogenannten "Geheimfach".

- Ansonsten kann man den Sender auch noch mit einem hundsgemeinen Gummiring an einem Lüftungsschlitz befestigen, das geht auch.

- Wer mag kann sich auch einen billigen Handyhalter umbasteln.

- Es gibt Klips für die Sonnenblende

- Es gibt Bastler die das in die Dachkonsole reinbasteln.

- etc.

Enyaq FL 85, Graphit Grau metallic, Suite Leder Schwarz, Transport Paket, Winter Paket, Maxx Paket, AHK, Aquarius 21", Netztrennwand

Elroq 85, Race Blau metallic, Smart Lodge, Canton, AHK, WP, Pakete UDC & Smart, Neptun 20"

• Probleme kommen da eher von anderen Bauteilen, die nicht vernünftig abgeschirmt sind. Die können das Funksignal beeinflussen/stören oder ganz blocken.

Sollte aber heute nicht mehr so oft vorkommen, die Bauteile müssten heute eigentlich alle abgeschirmt und getestet (EMV) sein.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)