Das System detektiert die Berührung überall. Wichtig ist jedoch eine regelmäßige Veränderung in Position oder Druck. Anders könnte ich es mir bei diesen kapazitiven Lösungen auch gar nicht vorstellen. Leider kann es z.B. auf der Autobahn auch ziemlich nervig sein. Ein Mal viel bei meinem (ME3.0) auf dem Weg vom Harz nach Würzburg der Warnton aus. Zwangsläufig trifft einen dann die nächsten Eskalationsstufe. Die Bremse schlägt einen harten Ruck an 🥴
naja wird so sein - wobei es komisch ist wenn man eine oder beide Hände am Lenkrad hat (9 bzw.- 15 Uhr) kommt die Meldung nicht auch wenn man hier nichts verändert.
irgendwas wurde in der Software verändert, dass hier im unteren Bereich den Lenkrades nicht richtig geprüft wird.
sobald man es berührt oder die zweite Hand drauflegt verschwindet die Meldung oder man muss das Lenkrad bewegen dann reicht es auch.
Auf jeden Fall viel schlechter als zu Beginn und sie kommen das nicht hin bzw. es interessiert die nicht - Aussage => Es gibt keine Lösung das muss man so hinnehmen.