Beiträge von jpsully

    Sehe ich genauso ... Das soll dazu dienen, dass die bestehenden Vertragshändler ein Einkommen haben.

    Ich glaube, wenn wirklich nur das nötigste machen würde, könnte der Inspektionsplan kürzer ausfallen und es würde günstiger gehen.


    Jemand schrieb hier, dass man die Preise vergleichen sollte, da auch die Verträgswerkstätten nicht alle die gleichen Preise nehmen würde. Hast Du bei anderen Werkstätten nachgefragt?

    hab mal nur einen angefragt. werde aber noch 2 Anfragen. Das die Werkstätten was verdienen sollen will ich auch nicht abstreiten - aber die Relation passt da aus meiner Sicht nicht ganz. Es wird ja nur geprüft und eben die beiden Tätigkeiten (Bremsflüssigkeit - was ja auch bedenklich ist man kann ja den Siedepunkt messen / Pollenfiltertausch)

    ah okay. ich habe nur bei controlunit: 36 Driverseat von not_active auf active gesetzt. alles andere nicht. Da muss ich dann nochmals schauen. .-)

    ich hab im obd eleven "easyentry" auf der Fahrerseite aktiviert. von inaktiv auf aktiv - deshalb funktioniert es auch mit dem Sitz zurückfahren.


    aber im Fahrzeugmenü scheint es nirgendwo auf. Was aber interessant ist, dass ich hier eben eine Fehlermeldung mit der elektronischen Kindersicherung bekomme.

    Oder muss ich da noch was einstellen.


    Weiß aber nicht ob das zusammenhängt.

    leider scheint bei mir bei den Fahrzeugeinstellungen nichts auf um EasyEntry ein bzw. auszuschalten. Aber der Farhersitz fährt beim Öffnen der Tür zurück.


    Was ich seit kurzem habe ist, dass er eine Fehler bei der elektronischen Kindersicherung anzeigt. Kann das zusammenhängen?