Die Aussage kann ich nicht bestätigen. Bei mir reichen auch nur zwei Finger mit leichter Berührung aus.
gut zu wissen das es funkt - welche Software hast du? wurde bei dir mal das Lenkrad getauscht und ein Softwareupdate durchgeführt
Die Aussage kann ich nicht bestätigen. Bei mir reichen auch nur zwei Finger mit leichter Berührung aus.
gut zu wissen das es funkt - welche Software hast du? wurde bei dir mal das Lenkrad getauscht und ein Softwareupdate durchgeführt
Fahrzeug ist wieder einmal in der Werkstatt wegen einige Softwarebugs
- Überschussladen funkt ned richtig
- iphone 11 verliert die Verbindung sobald jemand am anderen Ende abhebt
- Schiebedach Steuereinheit muss getauscht werden (Info von Werkststatt)
- MemorySitz (Fahrerseite) macht teilweise was er will obwohl unter Nutzer richtig abgespeichert
Größten Problem ist der TravelAssist - Skoda beharrt darauf nach wie vor, dass man beide Hände (9 und 15 Uhr ) am Lenkrad haben muss wie in der Fahrschule gelernt am Lenkrad haben muss
Vor dem ganzen Tausch und Softwareveränderung hat es aber funktioniert wenn man das Lenkrad nur unten hält. (außer der TA ist komplett ausgefallen)
Hatte jetzt die Möglichkeiten einige Autos vom Mitbewerb zu testen (Mercedes EQE, BMW i4, Ix2, Byd) und überall ist es egal wo man die Hände hat
Aktuell habe ich einen Leihwagen Audi Q8 etron und hier reicht bereits ein Finder unten am Lenkrad und er fährt von selbst - also möglich 100% und wenn das wirklich ein Sicherheitsthema wäre dann müsste das ja bei allen so festgelegt sein, da sonst ja keine Freigabe erfolgt denke ich
Hatte leider keine Möglichkeit einen Enyaq mit Software 4.0 zu bekommen um das dort mal zu testen.
Auf jeden Fall finde ich, dass wirklich mehr als bedauerlich nach wie vor von Skoda, so mit den KD umzugehen.
bin schon mal gespannt was kommt und wie mich Skoda (bzw. VW) davon überzeugt wieder ein Fahrzeug von diesem Konzern zu nehmen.
Eigentlich gefällt uns der Enyaq nach wie vor und wir waren eigentlich bis auf die Software und den TravelAssist auch zufrieden (bis auf die vielen Werkstattbesuche und den Aufwand)
Auf jeden Fall werden wir mal abwarten und schauen was der Mitbewerb nächstes Jahr so am Markt hat.
das übernimmt bestimmt der Handler, da es ein Originalteil ist.
Naja ich hatte es vor 1,5 Jahren nachgerüstet nur ohne Animation.
Jetzt wäre interessant was da im System geändert werden muss. Werde mal meinen Händler fragen.
Alles anzeigenMittlerweile gibt es als Official Zubehör:
Crystal Face
5LA 052 163 | Mit Einparkhilfe | 1.119,– Euro
5LA052163A |OhneEinparkhilfe|1.099,–Euro
5LA052163B |SportlineRS,mitEinparkhilfe|1.179,–Euro
5LA052163C |Sportline,ohneEinparkhilfe|1.079,–Euro
interessant wäre ob man das hier auch programmieren kann
und wie die Anleitung dazu aussieht.
es ist wirklich interessant bei einem geht es beim anderen nicht.
hatte heute ein Telefonat mit dem smartfox support - dort weiß man von den Problemen mit den Enyaq und den ID's.
sie haben einiges versucht aber das Problem liegt in der Software von VW/Skoda, da das Auto hier bei Unterbrechung ein Problem macht.
Hier konnte man beobachten, dass sobald das Fahrzeug auf und zugesperrt wird sofort wieder mit der Ladung begonnen wird.
ich wurde auch gefragt ob ich bei jeder Unterbrechung die Meldung bekomme, dass mein Fahrzeug vollständig geladen sei - sagte ja und der MA lachte, da ihnen das auch sehr komisch vorkommt.
Sie haben es bereits mit vielen anderen Marken probiert und hier gab es keine Probleme.
jpsully hast du die automatische Steckerentriegelung aktiviert?
im Auto oder in der Wallbox?
beim Auto ist "Nach dem Laden immer entriegeln" nicht aktiviert.
bei der Ladestation kann ich das gar nicht einstellen über den SmartFox (denke ich)
komisch ist aber, dass die Skoda App den Ladevorgang bzw. ein Laden des Fahrzeuges mit z.b. 4kW anzeigt obwohl nicht geladen wird
hab das mit der Sicherung probiert - aber nach wie vor wird die Ladung 1x gestartet nach dem ersten Stopp nicht wieder aufgenommen wenn genug Überschuss vorhanden ist.
in der Skoda App wird nach wie vor die letzte Ladung angezeigt - d.h. lt. App wird noch geladen obwohl dies real nicht passiert.
hab es später über die Werkstatt bekommen
hab folgendes Problem beobachtet.
Nutze eine Keba P30c in Verbindung mit dem Smartflox zum PV - Überschussladen.
Anscheinend startet das System 1x den Ladevorgang 1 phasig und schaltet dann auch auf 3 ph um. Das Auto lässt das auch zu.
Wenn aber dann zu wenig Überschuss da ist - wird die Ladung beendet und wenn dann wieder (nach 1 Std.) Überschuss zur Verfügung steht sollte das Auto wieder zum Laden beginnen was es aber leider nicht macht.
In der App wird angezeigt, dass das Auto mit 5kW geladen wird obwohl nicht geladen wird -sieht man am Smartfox, dass nichts ins Auto geht.
Hat das Problem auch jemand?
Softwareversion Enyaq 3.2
Was ich beobachtet habe ist, dass ich wenn ich das Auto aufsperre und dann wieder zusperre dann wird wieder geladen.