Beiträge von jpsully

    bei mir wurde vor einigen Wochen das Steuergerät getauscht und jetzt habe ich das Problem wieder.

    Fahrzeug war abgesperrt und ich hörte beim vorbeigehen alle 2-3 sekunden ein "klaken" an der hinteren Tür.


    Beim Einsteigen kam dann auch schon die Fehlermeldung :(


    Mal sehen was sie jetzt machen

    wenn du das CF absteckst bekommst du eine Fehlermeldung.

    wenn du das CF gegen den normalen Grill tauschen willst müsstest auch die beiden Steuergeräte der MatrixLed tauschen oder das andere Dataset (ohne CF) raufspielen - wobei das raufspielen schwierig ist.

    Auf Verkaufsplattformen werden aber hin und wieder diese Steuergeräte angeboten.

    Da ich den anderen Weg gegangen bin und das CF nachgerüstet habe kann ich nicht sagen ob du da dann trotzdem eine Fehlermeldung bekommst da ja in den Hauptsteuergeräten auch fast codiert ist.

    in den beiden Steuergeräte der MatrixLed ist ein anderes Dataset aufgespielt wenn man ein CF hat als wenn man es nicht hat.

    Da kann man leider nichts ändern bzw. kommt da gar nicht hin außer man hat eine geignete Flashsoftware inkl. Hardware.

    wie ist das mit der shell recharge app in Kroation - hat da jemand Erfahrung?


    wir werden Anfang Juli nach Porec fahren. Ich nutzte hauptsächlich den shell recharge Karte/App oder den Powerpass.

    gibt es neben elen was besseres - wo auch Paypal genuttz werden kann? bei elen geht ja nur kreditkarte

    Bin mir sicher, dass originale war mit Leder bezogen. Auch das 2. 🤔..

    Das 3. aus 2023/06 ist Kunststoff. Wenn es auch hochwertig wirkt, es fühlt sich etwas rauer an als Leder und wenn es durch die Hände gleitet ist es lauter.

    Ob man das reklamieren sollte/ kann 🤣

    hy

    ja ist mir bereits auch aufgefallen, dass das Lenkrad "rauer" ist und sich anders anfühlt. Es erkennt auch schlechter ob du die Handy am Lenkrad hast. Wenn du eine Hand auf ca. "7 Uhr" hast kann es sein, dass die Info erscheint Lenkrad übernehmen obwohl du eine Hand am Lenkrad hast. Beim vorigen Lenkrad war das kein Problem.

    Ausfall des TA hatte ich bis jetzt keine

    Beim neuen Lenkrad ist mir aufgefallen, dass es nicht mehr so senibel reagiert und die Hände nicht immer erkennt obwohl diese am Lenkrad sind.


    Gestern auf der Autobahn auf einmal alles rot und das Auto wollte abbremsen - da Hände nicht am Lenkrad obwohl diese am Lenkrad waren.


    bei mir wurde eben das besagte Update (was jetzt anscheinend zurückgezogen wurde) und das Lenkrad getauscht.


    werde es weiter beobachten.

    bei mir wurde das Lenkrd getauscht - fühlt sich auch anders an und das Update durchgeführt. Mal sehen ob jetzt alles passt. Bis jetzt noch keine Fehlermeldungen :)

    Lt. MA war kein Rückzug des Updates bekannt und es wurde nach Herstellerangabe durchgeführt.