Beiträge von jpsully

    Das klingt ja eher nach Verzweiflung und Hoffen anstelle einer wirklichen Problemlösung.

    Auch die Dauer der Maßnahme gibt einem zu denken.

    was möchte man von Skoda noch erwarten - wenn man das alles hier verfolgt. Mein Enyaq ist einer der ersten Stunde Apr.21 Erstzulassung. Probieren wir einfach mal sehen was passiert :(

    Ist das jetzt eine neue "Aktion"?

    Im Forum wurde schon mal ein Auto wegen vieler Probleme mit 3.0 auf 3.2 gebracht.

    achso dann war ich doch nicht der Erste :) wurde bei mir Dez.23 so durchgeführt bei einer österreichischen Skoda-Werkstatt :)

    das Update wurde durch Skoda für mein Fahrzeug aufgrund der vielen Probleme freigegeben :)

    meiner wurde jetzt nach Rücksprache mit Skoda über die Werkstatt auf 3.2 upgedatet. Ich bin lt. Mitteilung der Erste der das so bekommt. Das Update ist erst nach dem 3ten Anlauf durchgelaufen.


    Hatte einige Probleme mit dem "LaneAssist" (Ausfall usw.) Hier wurde 2x das Lenkrad getauscht und beim 2ten Tauch auch ein Update eingespielt. Ab diesem Zeitpunkt reagiert das Lenkrad auf Berührung sehr träge und es kommt immer die Meldung "Lenkrad übernehmen" wenn man die Handy auf ca. 7 Uhr hat. Vorher keine Problem außer teilweise Komplettausfall.

    Nach mehrmaliger Beanstandung kam von Skoda immer nur, dass man bei Hände auf 9 und 15 Uhr am Lenkrad haben muss - wirklich eine Ver..... von Skoda

    Nach Rücksprache mit Skoda durch die Werkstatt gibt es dahingehend auch keine Lösung - es ist so. :(

    Man meinte auch, dass man hier nichts einstellen kann - Sensibilität der Lenkradsensoren


    Auf jeden Fall wurde versucht durch Update auf 3.2. hier ein Verbesserung zu erzielen. Auch das Trennen des iphones sollte damit behoben werden - was dem ersten Anschein nach auch klappte.


    Aber seit dem Update habe ich jetzt bereits mehrmals "Travel Assist ist zurzeit nicht verfügbar" oder "Front Assist nicht verfügbar"

    ich denke, dass das mit dem Tausch des Lenkrades zusammenhängt. Bei mir hat es auch immer funktioniert mit Lenkrad locker unten anfassen.

    Dann wurde das Lenkrad getauscht und das Update durchgeführt und jetzt klappt es nicht mehr.

    Fahrzeug war jetzt 3 Tage bzgl. diverser Probleme beim Händler.

    Habe dann das Problem mit dem TravelAssist angesprochen, dass dieser immer wieder die Meldung "Lenkrad übernehmen" bringt, obwohl die Hand am Lenkrad ist. Dazu auch ein "Beweisvideo" gemacht und spannend ist was zurück gekommen ist.


    so fährt man nicht - man muss beide Hände am Steuer haben wie man es in der Fahrschule gelernt hat und wie es in der Betriebsanleitung steht.


    Ich bin bis jetzt immer so gefahren, dass ich meine linke Hand und links am Lenkrad habe und die rechte an der Armlehne. Vor dem Tausch den Lenkrades und dem Update hat das auch funktioniert (nur ist er teilweise halt komplett ausgefallen aber hat nie gemeldet, dass ich das Lenkrad übernahmen soll)


    Somit sagt Skoda, dass man hier Pech hat. Dann muss man aber auch die Armlehne hinterfragen die je bewusst eingebaut wird, dass man den Arm hier abstützen kann aber dann kommt man nicht zum Lenkrad.


    hat diese Aussage sonst noch wer bekommen, der reklamiert hat?


    Finde das schon ein wenig frech und eigentlich nicht akzeptabel

    Meiner war für 3 Tage in der Werkstatt wegen TravelAssist, Insekten in den Rückleuchten, Bremsen und Infotainment inkl. Probleme mit iphone Verbindung


    Es wurde die Sonftware zurückgesetzt aber kein Vorbereitungsupdate oder überhaupt updaten auf 3.2 durchgeführt. Warum konnte mir der MA nicht beantworten

    irgendwie dürfte bei mir das "0min"-Updaten nicht funktionieren.


    Es wird mir die Aktualisierung angezeigt mit dem Hinweis, dass Auto zu verlassen und zu versperren.


    Einige Tage später kommt wieder die Meldung, dass es eine Aktualisierung gibt - wieder mit "0min"


    hat das auch schon jemand so gehabt?