Beiträge von jpsully

Fahrzeug war jetzt 3 Tage bzgl. diverser Probleme beim Händler.

Habe dann das Problem mit dem TravelAssist angesprochen, dass dieser immer wieder die Meldung "Lenkrad übernehmen" bringt, obwohl die Hand am Lenkrad ist. Dazu auch ein "Beweisvideo" gemacht und spannend ist was zurück gekommen ist.

so fährt man nicht - man muss beide Hände am Steuer haben wie man es in der Fahrschule gelernt hat und wie es in der Betriebsanleitung steht.

Ich bin bis jetzt immer so gefahren, dass ich meine linke Hand und links am Lenkrad habe und die rechte an der Armlehne. Vor dem Tausch den Lenkrades und dem Update hat das auch funktioniert (nur ist er teilweise halt komplett ausgefallen aber hat nie gemeldet, dass ich das Lenkrad übernahmen soll)

Somit sagt Skoda, dass man hier Pech hat. Dann muss man aber auch die Armlehne hinterfragen die je bewusst eingebaut wird, dass man den Arm hier abstützen kann aber dann kommt man nicht zum Lenkrad.

hat diese Aussage sonst noch wer bekommen, der reklamiert hat?

Finde das schon ein wenig frech und eigentlich nicht akzeptabel

Meiner war für 3 Tage in der Werkstatt wegen TravelAssist, Insekten in den Rückleuchten, Bremsen und Infotainment inkl. Probleme mit iphone Verbindung

Es wurde die Sonftware zurückgesetzt aber kein Vorbereitungsupdate oder überhaupt updaten auf 3.2 durchgeführt. Warum konnte mir der MA nicht beantworten

irgendwie dürfte bei mir das "0min"-Updaten nicht funktionieren.

Es wird mir die Aktualisierung angezeigt mit dem Hinweis, dass Auto zu verlassen und zu versperren.

Einige Tage später kommt wieder die Meldung, dass es eine Aktualisierung gibt - wieder mit "0min"

hat das auch schon jemand so gehabt?

bei mir wurde vor einigen Wochen das Steuergerät getauscht und jetzt habe ich das Problem wieder.

Fahrzeug war abgesperrt und ich hörte beim vorbeigehen alle 2-3 sekunden ein "klaken" an der hinteren Tür.

Beim Einsteigen kam dann auch schon die Fehlermeldung :(

Mal sehen was sie jetzt machen

wenn du das CF absteckst bekommst du eine Fehlermeldung.

wenn du das CF gegen den normalen Grill tauschen willst müsstest auch die beiden Steuergeräte der MatrixLed tauschen oder das andere Dataset (ohne CF) raufspielen - wobei das raufspielen schwierig ist.

Auf Verkaufsplattformen werden aber hin und wieder diese Steuergeräte angeboten.

Da ich den anderen Weg gegangen bin und das CF nachgerüstet habe kann ich nicht sagen ob du da dann trotzdem eine Fehlermeldung bekommst da ja in den Hauptsteuergeräten auch fast codiert ist.

in den beiden Steuergeräte der MatrixLed ist ein anderes Dataset aufgespielt wenn man ein CF hat als wenn man es nicht hat.

Da kann man leider nichts ändern bzw. kommt da gar nicht hin außer man hat eine geignete Flashsoftware inkl. Hardware.