Mit intensivem nachrechnen komme ich eher auf 2 1/2 Jahre. 😜
Aber ja, bisher bin ich wohl nicht oft mit offener Tür los gefahren.
Mit intensivem nachrechnen komme ich eher auf 2 1/2 Jahre. 😜
Aber ja, bisher bin ich wohl nicht oft mit offener Tür los gefahren.
In D.
Ich habe jetzt schon ein paar mal ein merkwürdiges Verhalten kurz nach dem Einsteigen beobachtet.
Wenn man nach dem Einsteigen und betätigen der Bremse mit offener Tür langsam los rollt und danach wieder bremst, ist Auto-Hold nicht aktiv und der ENYAQ rollt weiter, sobald man die Bremse wieder los lässt.
Ist das ein Phänomen der Softwareversion 3.0.7 oder sogar eine gewollte Funktion?
Ist das bei auch so? ![]()
Ich gebe nichts auf solche "Ein Freund von mir...." Aussagen. Wenn die dort wirklich so arbeiten würden, würden die überhaupt nichts auf die Reihe bringen.
Es gibt zu jeder Schnittstelle eine ausführliche Beschreibung, inkl. Flussdiagramm und allem was dazu gehört.
Ansonsten kann man eine Blackbox unmöglich durch ausprobieren der einzelnen Signale valide in ein System integrieren.
Und es kann mir auch keiner erzählen, dass bei CARIAD so gearbeitet wird. Bei der Caritas vielleicht, aber die machen ja auch keine Software.
vermutlich machen das die vor MJ2024 Enys auch:
Nö, leider nicht.
, wenn man ein Auto für völlig unwichtig hält.
interessante Interpretation, das habe ich ja nirgendwo behauptet, dass mir der ENYAQ völlig unwichtig ist.
Ich halte es nur nicht wichtig genug, mich übermäßig darüber aufzuregen.
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich einfach Spaß an dem Auto habe. Auch wenn es ein paar Macken hat. Aber so ist das halt im Leben. Perfekt gibt es nur in Ausnahmefällen...
die meinen man müsse für das Auto nichts bezahlen.
Wieder eine interessante Interpretation.
Natürlich muss man nicht nichts bezahlen, aber wollen wir mal die Rechnung aufmachen, was für ein BEV an Geldwertem Vorteil anfällt, was man dem gegenüber an Anschaffung, Betriebskosten, usw. einspart.
Brauchen wir ja nicht drüber zu reden, dass man da eine Menge Geld spart.
Auffällig ist halt, dass die die augenscheinlich am wenigsten in das Auto investieren müssen, gleichzeitig auch die sind die am lautesten mit den Wölfen heulen.
Die Barzahler hier im Forum scheinen mir unterm Strich die glücklicheren Menschen zu sein.
Das war ja auch etwas überspitzt dargestellt. 😜
🍿 für alle!
Keine Ahnung, wie man sich wegen etwas so unwichtigen wie einem Auto und dessen Software so übermäßig aufregen kann.
Gerade auch noch, wenn man es als Firmenwagen hinterher geworfen bekommt.
Eure Probleme hätte ich gerne! 🤣
Ich habe die Mittagspause genutzt, mir die Garantiebedingungen genauer anzuschauen und es ist tatsächlich eine vollwertige Garantie über die kompletten 8 Jahre.
Ich bin nur über den Ausschluss der Hochvolbatterie in den Klauseln der Garantieverlängerung gestolpert.
Die einzige Bedingung, die ich kenne ist die Garantie auf 70% Kapazität.
Auf einzelne Module endet sie nach 2 Jahren und ist auch explizit von der Anschlussgarantie ausgeschlossen. Zumindest ist das meine Interpretation der Garantiebedingungen.
Vielleicht liege ich da ja auch falsch.