wuelfele hast Du eine Anschlussgarantie oder wird das Modul auf Kulanz getauscht?
Beiträge von SAXI
-
-
-
Der Enyaq SUV hat die gleiche Relingform wie mein Grandland X,
Das wage ich zu bezweifeln.
Warum sollte Thule dann zwei verschiedene Adapter anbieten, wenn beide die gleiche Form haben.
Das meinte ich damit, dass man die irgendwie drauf würgen kann.
Wenn sie dann aber nur so ähnlich sind und eben nicht gleich, dann hat man weniger Auflagefläche, dadurch weniger Haftung und folglich ist das System dann auch weniger belastbar in Extremsituationen.
-
Schönheitsfehler hin oder her, das ist doch einfach lächerlich dass so ein billiges Bauteil nach über drei Jahren "Serienreife" immer noch so oft Probleme macht.
-
kann jemand von euch sagen ob man diese auch noch beim Enyaq verwenden kann?
Vermutlich kann man sie irgendwie drauf würgen, aber ich würde es nicht machen.
Mit viel Liebe und Kraft würden die Füße von meinem Atra auch passen, aber man sieht dass es eine andere Profilform ist.
Der passende Satz für den ENYAQ kostet um die 100€, eine Investition die sich spätestens dann gelohnt hat, wenn nach einer Vollbremsung die Beladung vom Dach nicht vor einem liegt.
-
-
. Aber auch damit ist der Enyaq ein richtig gutes Auto.
Da bin ich mir noch nicht so sicher.
Der ENYAQ ist seit 30 Jahren das Auto, das am meisten Werkstatt Termine hinter sich hat.
Meine Tochter hat schon gesagt: "Ich dachte wir haben ein neues Auto gekauft, dass wir nicht mehr so oft in die Werkstatt müssen?"
Ich bin heilfroh, die Garantieverlängerung auf 5 Jahre nachträglich gekauft zu haben.
Andernfalls wäre jetzt schon ein Klimakompressor, ein Lenkrad und zwei Pfützenlichter auf meine Rechnung gegangen.
Mit den bestehenden Problemen, die die Werkstatt nicht finden kann oder will habe ich mich schon arrangiert.
- Vibrationen an der Hinterachse beim Beschleunigen
- Metallisches Klappern bei Unebenheiten von der Vorderachse
- Knistern und rappeln im Armaturenbrett bei niedrigen Temperaturen
- Knarzende Mittelkonsole bei kleinster Berührung
- Miese Qualität der Klavierlackleisten, die beim anschauen schon verkratzen
- TA Handerkennung bei eingeschalteter Lenkradheizung. Das Problem besteht seit fast drei Jahren an etlichen Fahrzeugen.
- usw...
-
Dann ist das hier vielleicht eine gute Adresse:
Fahrwerkmängel - Kfz-Sachverständiger und Kfz-Gutachter in Hannover - das Ingenieurbüro Francke
Hort sich gut an, was man auf der Homepage nachlesen kann.
Bisher haben mich die Kosten noch abgeschreckt.
-
Hast Du den elektrischen Fahrersitz?
Falls nein: Dann geht's nicht.
Falls ja:
- Gespeicherte Sitzposition anfahren
- Spiegel auf "R" stellen
- Rückwärtsgang rein
- Spiegel einstellen
- Rückwärtsgang wieder raus, los fahren
- Spiegel hebt sich
Dann wird er immer, wenn der Spiegelschalter auf R steht und der Sitz in der gespeicherten Position ist auch nach unten absenken, sobald man den Rückwärtsgang rein macht.
-
Bye Bye Thüga...
Bei den aktuellen Tesla Preisen ist das ja vielleicht eine gute Alternative für die Urlaubsfahrten.