Beiträge von SAXI

Mein iv50 lädt an der CEE Steckdose nur mit 3,5 kW/h. Ist irgendwas gedrosselt worden?

Lädst Du mit dem Skoda Ladegerät?

Dort kann man die Ladeleistung auch reduzieren, indem man auf eine der LEDs drückt. Welche genau weiß ich jetzt nicht, aber die Funktion des Ladeziegel ist im Online-Handbuch zum Auto ausführlich beschrieben.

Wenn aktiv passiert es auch nur dann wenn man auf ein Auto aufläuft. Das Auto also selbst verzögert und man selbst mehr bremsen will. Dann schaltet die Reku aus.

Das passiert fast immer, wenn das Auto selbstständig verzögert und man dann die Bremse betätigen muss. Beispielsweise wenn man auf einen Kreisverkehr zufährt, das Auto schon rekuperierend bremst und ich dann Bremsen muss, weil jemand im Kreisel unterwegs ist.

Ja das mag sein. Aber auch andere Hersteller können Leder verwenden...

Im Prinzip ist mir das auch egal, ob es echtes Leder ist oder nicht, solange es die gleichen Eigenschaften hat.

Aber es sieht halt nicht nach Leder aus und fasst sich auch nicht an wie Leder.

Vermutlich wäre mir das auch egal, wenn ich nicht schon über zwei Jahre und 40.000km mit dem echten Lederlenkrad durch die Gegend gefahren wäre.

Aber im direkten Vergleich wirkt das neue Lenkrad einfach nicht mehr so hochwertig wie das alte. Und das nervt mich total.

Heute gab es wegen den allgemein bekannten Problemen mit dem TA ein neues Lenkrad.

Als ich um 17 Uhr das Auto abgeholt habe, war mein Serviceberater nicht mehr da, daher konnte ich ihn leider nicht fragen...

Mein altes Lenkrad war definitiv mit echtem Leder bezogen, war schwarz und fühlte sich auch nach Leder an. (Ausstattung Suite)

Mein neues Lenkrad ist anthrazit / grau, viel weicher und fühlt sich einfach billiger als vorher an.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das echtes Leder ist.

Sind die neuen Lenkräder aus Kunstleder oder gibt es evtl. Unterschiede bei den Ausstattungslinien und mir wurde ein falsches eingebaut?

Alt:

PXL_20240217_133631156~2.jpg

Neu:

PXL_20240305_165622982.MP~3.jpg