Beiträge von SAXI
-
-
Und hier das Ganze noch einmal mit der SF19:
Screenshot_2021-08-26-00-31-28-43_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
Dann hat sich dein Versicherungsvertreter entweder verrechnet oder Du hattest mal einen Kaskoschaden und keine SF19.
-
-
Gibt es eigentlich eine Tarifübersicht
nein so richtig nicht.
In der PowerPass App kannst du, nachdem Du Ladekarte und Tarif aktiviert hast aber bei jeder Ladesäulen sehen, was du bezahlen musst.
Screenshot_2021-08-25-22-22-11-28_14c16e309cc738f6061f10594ed729e2.jpg
-
Über 400V lädt er mit 11kw in der hohen Stufe. Wie schnell er in der langsamen Stufe lädt weiß ich nicht.
Über 230V lädt er mit 1kW oder 2,3kW.
Die Stufe kann man auf einer von den Leuchtbuttons umschalten zwischen High und Low.
Das hat bei mir auch etwas gedauert, bis ich das (mit Hilfe des Forums) kapiert habe.
-
-
Der Jucie Booster bspw. reguliert automatisch die Stromstärke und funktioniert dadurch auch bei schwächeren Elektroinstallationen.
Irgendwie löst dieser Begriff bei mir Ausschlag aus.

Bei dem mobilen Skoda Ladeteil kann man die Leistung in zwei Stufen einstellen.
In der kleinen Stufe nuckelt er mit 1kW aus der Leitung und in der großen ca. 2kW.
Da ist für eine normale Steckdose immernoch reichlich Luft bis zur Maximalleistung von 3,6kW, das dürfte also ausreichen.
Wenn man allerdings in Urlaub in der Scheune an drei Verlängerungskabel hängt, würde ich mir das auch noch einmal überlegen.
-
Um mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen hier ein Bild des Typenschild:
IP55 sagt uns, dass das Teil nicht im Wasser liegen sollte und lediglich Spritzwasserschutz aufweist.
Also Schnee, Pfütze , usw. scheidet schon mal aus.
-
ob es wirklich Menschen gibt, die die Farbe ihres Autos nach Grad der Wertminderung aussuchen? -
Zwischenstand:
- 88% sind zufrieden bis sehr zufrieden.
- 3% vergeben eine mittlere Note
- 9% sind nicht bis überhaupt nicht mit ihrem Fahrzeug zufrieden.
Alles in allem ein doch recht gutes Ergebnis für die typische Foren-Usergruppe, da ja ein Forum von vielen Leuten bei Problemen aufgesucht wird.
Trotzdem sind knapp 10% der sehr unzufriedenen User natürlich nicht so schön, zumal man davon bestimmt noch einmal die Hälfte mit besserem Service und Kulanz wieder hätte einfangen können.
Also, fleißig weiter Abstimmen, dass ein möglichst repräsentatives Ergebniss dabei rum kommt.