Du hast Recht, ist auch noch gar nicht so lange her:
Beiträge von SAXI
-
-
-
Das hatte ich bei meiner Probefahrt mit einem Vorführwagen auch.
Auch die Begründung war die gleiche, jedoch hat sich das bei mir auch blechern und teilweise wie wenn eine Glasscheibe irgendwo anschlägt angehört. Es kam auch aus dem Kofferraum.
Vielleicht kommt es ja von der schwenkbaren Anhängerkupplung?
-
EinTipp: Schau Dir die Schnelladesäulen entlang der Strecke an und such dir die raus, die z.b. an einer Raststätte liegen.
Da kann eigentlich nichts schief gehen.
Dann kannst du dir vielleicht noch notieren, wie weit die einzelnen Säulen entfernt sind, und kannst je nach Restreichweite auch eine weiter fahren.
Ich habe bei der ersten längeren Fahrt eher auf Nummer sicher geplant und war dann an der ersten Säule mit 35% Restakku. Da hätte ich locker noch die nächste Ladesäule ansteuern können.
Gute Fahrt!
-
Herzlichen Glückwunsch zum ENYAQ!
So ging es mir auch mit dieser Leuchte.

-
Das schöne ist: Geschmäcker sind verschieden, sonst hätten alle Frauen mich gewollt

Ne, die hätten mich doch schon...

-
So habe ich das bisher auch gehandhabt.
120 bis 130 km/h, alles was drüber geht erhöht sich der Geräuschpegel vom Dach.
-
absolut gruselig.
.
Aber irgend etwas muss die Farbe ja an sich haben .....
Das ist eine Frage, die ich mir auch schon gestellt habe.
Wir hatten noch einen ENYAQ in dieser Farbe in der engeren Auswahl, der etwas günstiger war, dafür aber zusätzlich HUD und Panoramadach gehabt hätte. Aber diese Farbe, ich hätte mich jedes Mal geärgert, wenn ich einen in Race-Blau gesehen hätte.
Aber die Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden, es kann ja schließlich nicht jeder mit so einem schönen blauen durch die Gegend fahren. Das wäre ja irgendwie auch langweilig.
Welche Farbe auch immer, der ENYAQ ist einfach ein richtig schickes Auto!
-
-
Zwei Erwachsene, Zwei Kinder, Dachbox, Kofferraum voll und sind im Schnitt auf 22 KW/h gekommen.Das macht Mit, dass die Dachbox wenig Einfluss auf den Verbrauch hat.
Gerade im Winterurlaub wird das entscheidend sein , wenn die Reichweite temperaturbedingt schon geringer ausfällt.