Beiträge von SAXI

Zwischenstand:

• 88% sind zufrieden bis sehr zufrieden.
    • 3% vergeben eine mittlere Note
    • 9% sind nicht bis überhaupt nicht mit ihrem Fahrzeug zufrieden.

Alles in allem ein doch recht gutes Ergebnis für die typische Foren-Usergruppe, da ja ein Forum von vielen Leuten bei Problemen aufgesucht wird.

Trotzdem sind knapp 10% der sehr unzufriedenen User natürlich nicht so schön, zumal man davon bestimmt noch einmal die Hälfte mit besserem Service und Kulanz wieder hätte einfangen können.

Also, fleißig weiter Abstimmen, dass ein möglichst repräsentatives Ergebniss dabei rum kommt.

:thumbup:

Du müsstest noch sagen wie lange das Kabel ist, macht auch was aus ;)

Ich habe 6 qmm verlegt um ggf. nochmal 2 weitere Boxen zu installieren oder die eine mit mehr Leistung zu betreiben

Das wird ohne Lastmanagement nicht funktionieren. Dann hättest du pro Phase 11kW, was bei 230V ungefähr 48A entspricht.

Mehradrige Leitung mit 6mm² kann in der günstigsten Verlegeart mit 44A belastet werden, und muss mit 40A abgesichert sein.

Lustig, dass sich hier teilweise Leute aufregen, die das Fahrzeug noch nicht länger als 1h bei der Probefahrt erlebt haben und sich nur von den Erzählungen anderer runter ziehen lassen.

Macht doch erst einmal eure eigenen Erfahrungen, bevor ihr euch an anderen Geschichten aufreibt.

Vielleicht wird euer Exemplar ja mit neuem Softwarestand und ohne Probleme geliefert.

Ich kann mich bisher nicht beschweren. Die paar Kleinigkeiten werden behoben und dann ist's gut. Ob das jetzt zwei Wochen oder zwei Monate dauert...

Dein Elektriker wird dir schon das richtige Kabel legen. ;)

Da Du vermutlich keine ausreichende Ahnung von Strom und der Installation hast, kann ich dir nur den Tipp geben dir einen Elektriker zu suchen.

Es ist nicht nur von Kabel abhängig. Es wird auch ein FI und in dem meisten Fällen noch ein ÜSS benötigt.