Beiträge von SAXI

Sorry, das habe ich vielleicht etwas verwirrend geschrieben.

Ich hatte beide Varianten getestet.

Wenn das Auto entriegelt ist, kann man den Kofferraumdeckel schließen aber das Fahrzeug nicht mehr über die Türgriffe verriegeln, der Kofferraum bleibt dabei auch entriegelt.

Wenn nur der Kofferraum geöffnet wird, (Türen verschlossen) dann geht der Deckel nicht zu und die Blinker blinken 2x.

Das geht mit der elektrischen Klappe genauso.

so, wie von dir beschrieben habe ich es probiert, nur dass bei mir die Heckklappe nicht schließt.

Sie zuckt nur kurz und dann blinken zweimal die Blinker.

Egal, wo der Schlüssel im Kofferraum liegt.

Es gibt kein Fahrwerk (außer DCC), was man zwischen normal und Sport umschalten kann.

Es gibt drei Fahrwerke.

Normales, nicht verstellbares Fahrwerk.

Sportfahrwerk 15mm? Tiefer gelegt, nicht verstellbar.

DCC Fahrwerk einstellbar zwischen Comfort über normal bis Sport.

Wenn man das normale oder das Sportfahrwerk hat, kann man vermutlich den Modus verstellen, der dann aber keine Auswirkungen auf das Fahrwerk hat.

O.k. dann kann ich es leider nicht zu 100% testen, da ich die elektrische Heckklappe habe.

Die Fahrt dann nicht runter, egal wo ich den Schlüssel im Kofferraum oder der Hutablage hin gelegt habe.

Vielleicht ist ja auch eine der Antennen defekt.

Da der Weg vom 3D Drucker zum ENYAQ nicht weit ist habe ich gerade getestet:

1. Test:

1. Kofferraum von hinten geöffnet
    2. Schlüssel rein und wieder zu gemacht.
    3. Autotüren bleiben offen.
    4. Auch wenn der Schlüssel auf der Ablage liegt.

Zweiter Test:

1. Über Türgriff von aussen abgeschlossen (Kofferraum war noch offen)
    2. Schlüssel in den Kofferraum gelegt
    3. Kofferraumdeckel ruckt kurz und Blinker blinkt 2 mal.
    4. Kofferraum schließt sich nicht.
    5. Auch dann nicht, wenn der Schlüssel auf der Abdeckung liegt.

Dritter Test:

1. Kofferraum wieder zu und abgeschlossen. (Mit Türgriff)
    2. Normal aufgeschlossen,
    3. Kofferraum geöffnet
    4. Schlüssel rein
    5. Kofferraum zu
    6. Türen zu
    7. abschließen über Türgriffe funktioniert nicht.
    8. Auch nicht, wenn der Schlüssel auf der Ablage liegt.

Es funktioniert doch gar nicht sooo schlecht.

Es gibt einen Fall, der scheinbar nicht abgedeckt ist. Zumindest bei einem Benutzer.

Vielleicht ist ja auch eine von den Antennen defekt, die den Innenraum nach dem Schlüssel durchsucht.

Wenn ich das richtig verstanden habe, lag der Schlüssel in einer Jacke auf der Kofferraumabdeckung.

Das sollte sich ja leicht nachzuvollziehen sein.

Toni, kannst du bitte nochmal Schritt für Schritt erklären, wie man den Fehler simulieren kann? Vielleicht kann ich es ja bei meinem nachstellen.

Aber auch ein hohes Fahrwerk kann man -gerade wenn es ein DCC Fahrwerk ist- so abstimmen, dass es von sehr Straff bis Sänfte alles abdeckt.

Z.b. Opel hat das echt drauf die Fahrwerke gut abzustimmen. Bei meinem Zafira hatte ich das Standard Fahrwerk, das war recht straff und trotz hohem Schwerpunkt hat der nicht so gewankt wie der ENYAQ mit DCC im Sport Modus.

Und der Astra mit DCC ist im Sportmodus richtig straff und im Komfortmodus wie eine Sänfte.

Da kann Skoda / VW / Audi definitiv nicht mithalten.

Ich finde das Verhalten beim ENYAQ nicht schlimm, aber kenne jetzt den Unterschied und Weiß daher, dass man es definitiv besser machen kann.