Dann ist es noch kein MJ2022 und wundert mich tatsächlich dass er schon mit 125kw laden kann.
Mein iV80 ist auch am 24.03.21 gebaut worden und mehr als 127kw schafft er nicht.
Ob das mit dem Datum in der EG Bescheinigung tatsächlich stimmt?!? ![]()
Dann ist es noch kein MJ2022 und wundert mich tatsächlich dass er schon mit 125kw laden kann.
Mein iV80 ist auch am 24.03.21 gebaut worden und mehr als 127kw schafft er nicht.
Ob das mit dem Datum in der EG Bescheinigung tatsächlich stimmt?!? ![]()
Besitz eines E-Autos geben sie 1ct Rabatt und so kostet die kWh 28,95ct. .
Gerade die Tage abgeschlossen:
100% Öko
Grundpreis in EUR/Jahr: 109,73
Verbrauchspreis in Cent/kWh: 25,34
Also mein 60 er hat in Ebersberg 125 kw geladen am Hypercharger hat mich auch gewundert habe paar mal geschaut die letzten ca 15 % mit 75KW
Wann wurde Dein Enyaq gebaut und ist es schon einer aus dem Modelljahr 2022?
Unser Händler will uns auch vorne und hinten 255er als Winterreifen drauf packen. Ist das laut der Tabelle dann zulässig?
Grundsätzlich nicht.
Es schadet nicht, die ein oder anderen Beiträge im Forum zu lesen, es wurde schon oft, auch hier in diesem Thread, darauf hingewiesen.
Es gibt -meines Wissens nach- keine ABE die eine andere als die Serienbereifung zulässt.
Das muss immer in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden.
Das ist jetzt kein allzu großes Hexenwerk, aber es garantiert einem auch keiner, dass es eingetragen wird.
Viel Erfolg!
Ich fürchte dir wird nicht viel anderes übrig bleiben als zu akzeptieren und die 300€ mit zu nehmen oder abzulehnen und vom Vertrag zurückzutreten.
Wenn du das Auto allerdings schon übernommen hast, dürfte das aussichtslos sein.
Da hat sich bis jetzt nichts geändert zum Ver- und Entriegeln beim Enyaq mit der Connect App oder?
Ja.
, weil die Serienbereifung keine Schneeketten erlaubt?
Vielleicht solltest du den Reifenhändler wechseln, er scheint keine Ahnung von ENYAQ zu haben oder die falschen Infos.
Der ENYAQ iV80 darf mit Serienbereifung durchaus Schneeketten fahren, allerdings nur an der Hinterachse.
Schau doch mal bei http://www.ctc-carparts.de vorbei, da gibt's fundiertes Wissen, gute Preise und einen netten Inhaber, der dich gut berät.
bezieht sich dabei "nicht für den Winter freigegeben" eigentlich nur auf Schneeketten oder auch auf sonst irgendwas (Streusalz ...)?
Auf den polierten Teil der Felge.
Hier besteht halt die Gefahr, dass das Streusalz Spüren hinterlässt, wenn der Klarlack beschädigt wird.
Ich werde in 5 Jahren berichten, ob das eine gute Entscheidung war. ![]()
Die gibt es auch in Wintertauglich.
Es gibt noch andere, wie Borbet Ronal, etc. Die sich auch in dem Preissegment bewegen.
Ich weiß nicht wie du rechnest. 368,- + 109,- ergibt bei mir 477,-
O.k. ganz geht dir Rechnung nicht auf. Die 109€ für die Platikdeckel habe ich übersehen.
Was ich damit eigentlich zum Ausdruck bringen wollte ist, dass Du für wenig mehr gescheite Optik bekommst.
Ich habe heute die Platin P97 als Komplettrad für 1300€ bestellt.
Die vier Felgen liegen bei 549€